Jump to content

Neuling aus SaXony ;)

KuesT3nN3beL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel und komme aus dem schönen Sachsen.

Seit Dezember letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Fuji X-M1 mit den beiden bekannten Kit-Objektiven XC 16-50 und XC 50-230mm.

Da ich in Punkto Fotografie absoluter Neuling bin hoffe ich natürlich das ich mit dieser Kamera keinen Fehlkauf gemacht habe - bisher bin ich zumindest sehr zufrieden :)

Deswegen entschuldige ich mich schonmal im Vorraus für die ein oder andere dumme Frage meinerseits ;)

Als ein neues Objektiv habe ich schon das XF 10-24mm ins Auge gefasst, und die beiden Makrozwischenringe haben es mir ebenso schon angetan :)

Ich freue mich schon über viele spannende und hilfreiche Beiträge.

Viele Grüße,

Daniel

Link zum Beitrag

Hi Daniel !

die X-M1 hatte ich auch mal (kurz). Machte genauso schöne Bilder wie meine X-Pro ... nur fehlten mir EVF und OVF. Und ich mochte das Plastikteil nicht in den Händen halten. Daher die X-Pro (die inzwischen fast verschenkt wird) ... ihre Haptik erfreut mich jeden Tag aufs Neue und macht das Fotografieren schon alleine deswegen zum Erlebnis. Was die Zwischenringe angeht - ich hatte beide und kam damit nicht gut zu Recht. Lieber aufs XF60 sparen, das es inzwischen für ~ 300€ gibt. Die Abbildungsqualität damit ist ungleich besser, die Zwischenringe nur ein Kompromiss ...

Viel Spaß und zeig mal ein paar Bilder von Dir ... !

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel und komme aus dem schönen Sachsen.

Seit Dezember letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Fuji X-M1 mit den beiden bekannten Kit-Objektiven XC 16-50 und XC 50-230mm.

Da ich in Punkto Fotografie absoluter Neuling bin hoffe ich natürlich das ich mit dieser Kamera keinen Fehlkauf gemacht habe - bisher bin ich zumindest sehr zufrieden :)

Deswegen entschuldige ich mich schonmal im Vorraus für die ein oder andere dumme Frage meinerseits ;)

Als ein neues Objektiv habe ich schon das XF 10-24mm ins Auge gefasst, und die beiden Makrozwischenringe haben es mir ebenso schon angetan  :)

Ich freue mich schon über viele spannende und hilfreiche Beiträge.

Viele Grüße,

Daniel

Aus welcher Ecke in Sachsen kommst du?

Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Hallo Daniel,

ein herzliches Hallo und Willkommen aus Hannover. 

Viel Spaß und schöne Bilder mit der kleinen und wie Du weißt, es gibt keine "dummen Fragen"  :D .

Beim stöbern und mitmachen im Forum wünsche ich Dir viel Spaß.

Link zum Beitrag

Hallo Daniel, da ich aus der Nähe von Zwigge komme, kann ich dir auch gern persönlich helfen, wäre kein Problem, wenn du Interesse hättest. Bin allerdings noch 2 Wochen im Urlaub. Ansonsten...gute Entscheidung. Viel Spaß mit der Kamera und im Forum. Schön, dass es doch noch jemand in meiner Nähe gibt. Dachte schon, ich bin ganz alleiniger Fujianer :-(. Grüße nach Chemnitz.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...