Jump to content

sumi41

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin waren wieder einmal auf einer Reise in England, zuerst waren wir ein paar Tage in Liverpool und danach fast eine Woche im Lake District. In Liverpool habe ich praktisch keine Fotos gemacht, ich wollte einfach die Stadt geniessen ohne zu fotografieren. Der zweite Teil stand dann aber ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie, der Lake District ist geradezu perfekt dazu. Sehr wenig Menschen in dieser Jahreszeit dafür wunderschöne Farben und extreme Lichtverhältnisse. Wir werden ganz sicher für einen längeren Aufenthalt zurück kehren.

Die ersten zwei Fotos sind in der Nähe oder am Aira Force Wasserfall entstanden:

22101317974_26fe5bc92e_c.jpg

Aira Force by Sandro Zanetti, auf Flickr

22119609483_ee15065f27_c.jpg

Aira Force Wasserfall by Sandro Zanetti, auf Flickr

Link zum Beitrag

Guten Morgen

Weiter mit zwei Fotos vom Lake Thirlmere, eine wunderschöne Gegend mit unzähligen Wasserfällen und Märchenhaften Wälder. Später zeige ich dann die Fotos aus dem Wald aber auch am See selbst gibt es viel zu sehen und zu fotografieren.

22902149976_ed0a68ba33_c.jpg

Thirlmere by Sandro Zanetti, auf Flickr

22914704492_a21ef8112e_c.jpg

Thirlmere by Sandro Zanetti, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich einfach an diesen Langzeitbelichtungen sattgesehen habe, oder ob es hier vielleicht wirklich ungeeignet ist. Auf jeden Fall verliert das Wasser seine Klarheit und seine Dynamik. Schade, weil die Komposition gut passt. Hast du noch eins mit kürzerer Belichtungszeit?

Link zum Beitrag

Nein es gibt keine andere Version, wenn ihr euch an Langzeitbelichtungen satt gesehen habt ist das für mich kein Problem dazu wurde schon genügend diskutiert. Ich mache ein Foto so wie es mir vor Ort am besten gefällt und nicht 100 verschieden Versionen zu Sicherheit deshalb gibt es keine andere Version von mir. Klarheit hat das Wasser definitiv keine verloren denn wie so oft in England/Irland ist es Braun und schaumig vom Torf. Dynamik hat ein Wasserfoto das eingefroren wurde meiner Meinung nach weniger aber auch da darf jeder seine eigene Meinung haben.

Da es in diesem Foto mehr als genug Details hat Bäume, Äste, Blätter, Moos und Gräser habe ich mich für die längere Belichtungszeit entschieden.

So jetzt aber ab ins Kino und euch noch einen schönen Abend.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...