sumi41 Geschrieben 3. November 2015 Share #1 Geschrieben 3. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich und meine Freundin waren wieder einmal auf einer Reise in England, zuerst waren wir ein paar Tage in Liverpool und danach fast eine Woche im Lake District. In Liverpool habe ich praktisch keine Fotos gemacht, ich wollte einfach die Stadt geniessen ohne zu fotografieren. Der zweite Teil stand dann aber ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie, der Lake District ist geradezu perfekt dazu. Sehr wenig Menschen in dieser Jahreszeit dafür wunderschöne Farben und extreme Lichtverhältnisse. Wir werden ganz sicher für einen längeren Aufenthalt zurück kehren. Die ersten zwei Fotos sind in der Nähe oder am Aira Force Wasserfall entstanden: Aira Force by Sandro Zanetti, auf Flickr Aira Force Wasserfall by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Hallo sumi41, schau mal hier Lake District . Dort wird jeder fündig!
sumi41 Geschrieben 4. November 2015 Autor Share #2 Geschrieben 4. November 2015 Guten Morgen Heute gibt es nochmals ein Foto vom Aira Force Wasserfall, dieses entstand nach Sonnenuntergang. Aira Force Wasserfall by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 4. November 2015 Share #3 Geschrieben 4. November 2015 Wo ist der Wasserfall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 8. November 2015 Autor Share #4 Geschrieben 8. November 2015 Vom grossen Fall habe ich keine Fotos das war nichts für mich! Weiter mit einem Foto vom Cockpit stone circle der ganz in der nähe von unserem Haus war. Cockpit stone circle by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 11. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 11. November 2015 Guten Morgen Weiter mit zwei Fotos vom Lake Thirlmere, eine wunderschöne Gegend mit unzähligen Wasserfällen und Märchenhaften Wälder. Später zeige ich dann die Fotos aus dem Wald aber auch am See selbst gibt es viel zu sehen und zu fotografieren. Thirlmere by Sandro Zanetti, auf Flickr Thirlmere by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. November 2015 Wie schon weiter oben geschrieben gab es bei unserem Ferienhaus ein paar Steinkreise und diese faszinieren mich immer wieder aufs Neue! Steinkreis by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 13. November 2015 Autor Share #7 Geschrieben 13. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erste Foto das in den Wälder rund um den Lake Thirlmere entstanden ist. Launchy Gill Wasserfall by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. November 2015 Share #8 Geschrieben 14. November 2015 Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich einfach an diesen Langzeitbelichtungen sattgesehen habe, oder ob es hier vielleicht wirklich ungeeignet ist. Auf jeden Fall verliert das Wasser seine Klarheit und seine Dynamik. Schade, weil die Komposition gut passt. Hast du noch eins mit kürzerer Belichtungszeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 14. November 2015 Autor Share #9 Geschrieben 14. November 2015 Nein es gibt keine andere Version, wenn ihr euch an Langzeitbelichtungen satt gesehen habt ist das für mich kein Problem dazu wurde schon genügend diskutiert. Ich mache ein Foto so wie es mir vor Ort am besten gefällt und nicht 100 verschieden Versionen zu Sicherheit deshalb gibt es keine andere Version von mir. Klarheit hat das Wasser definitiv keine verloren denn wie so oft in England/Irland ist es Braun und schaumig vom Torf. Dynamik hat ein Wasserfoto das eingefroren wurde meiner Meinung nach weniger aber auch da darf jeder seine eigene Meinung haben. Da es in diesem Foto mehr als genug Details hat Bäume, Äste, Blätter, Moos und Gräser habe ich mich für die längere Belichtungszeit entschieden. So jetzt aber ab ins Kino und euch noch einen schönen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 16. November 2015 Autor Share #10 Geschrieben 16. November 2015 Guten Morgen Die gleiche Geschichte wie ich schon oben geschrieben habe gilt auch für dieses Foto. Euch allen ein guten Start in die neue Woche. Launchy Gill Wasserfall by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 17. November 2015 Autor Share #11 Geschrieben 17. November 2015 Guten Morgen Mit diesem Foto vom Ufer des Thirlmere geht die kleine Reise in den Lake District zu ende. Ich werde in Zukunft ganz sicher wieder zurück kehren in diesen wunderschönen Nationalpark. Birkenwald by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 21. November 2015 Autor Share #12 Geschrieben 21. November 2015 Eines habe ich doch noch: Steinkreis by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.