Jump to content

Ratlos: welche Fuji X kaufen?

marvin42

Empfohlene Beiträge

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich bin in der Tat keiner, der zu allen Anlässen zitiert...

...aber jetzt drängt sich Goethe ja direkt auf:

Daß du nicht enden kannst, das macht dich groß,

Und daß du nie beginnst, das ist dein Los.

Dein Lied ist drehend wie das Sterngewölbe,

Anfang und Ende immerfort dasselbe,

und was die Mitte bringt, ist offenbar

das, was zu Ende bleibt und anfangs war.

MfG

Memo

Link zum Beitrag

Ich bin in der Tat keiner, der zu allen Anlässen zitiert...

...aber jetzt drängt sich Goethe ja direkt auf:

Daß du nicht enden kannst, das macht dich groß,

Und daß du nie beginnst, das ist dein Los.

Dein Lied ist drehend wie das Sterngewölbe,

Anfang und Ende immerfort dasselbe,

und was die Mitte bringt, ist offenbar

das, was zu Ende bleibt und anfangs war.

MfG

Memo

Passt!

Link zum Beitrag

Ich werde den Beweis mit einer Fuji X antreten  :) .

So, jetzt nur noch einmal schlafen und über die Farbe nachgedacht. Werde spontan entscheiden, wenn ich die 2 vor mir habe.

Genug geplaudert, morgen ist Weihnachten  :) .

Hallo Marvin,

dann wünsche ich dir eine tolle Bescherung und die richtige Farbwahl.

Ich freue mich auf dein Unboxing.

Bis morgen

Viele Grüße

Udo

Link zum Beitrag

Juhuu! Entscheidung entgültig gefallen! Habe mir beim hiesigen Fotoladen eine X100T zurücklegen lassen

Du hast es geschafft dich für eine Kamera zu entscheiden. Glückwunsch!

So, jetzt nur noch einmal schlafen und über die Farbe nachgedacht. Werde spontan entscheiden, wenn ich die 2 vor mir habe

Äh, hatte ich zwischenzeitlich was verpasst?

Ich denke, du hast uns was zu sagen: wieviele Kameras hast du noch bestellt??? Jetzt müssen alle Fakten auf den Tisch. Das bist du dem Fuji-x-Forum schuldig.

Link zum Beitrag

Du hast es geschafft dich für eine Kamera zu entscheiden. Glückwunsch!

Äh, hatte ich zwischenzeitlich was verpasst?

Ich denke, du hast uns was zu sagen: wieviele Kameras hast du noch bestellt??? Jetzt müssen alle Fakten auf den Tisch. Das bist du dem Fuji-x-Forum schuldig.

Klar doch. Hier sind die Fakten, Fakten, Fakten: habe mir 2 Kameras für morgen zurück legen lassen. Eine X100T in schwarz und eine in silber. Eine davon wird morgen die meine ☺

Link zum Beitrag

Da ist Sie !!! Der Verkäufer hat mir eine der sehr seltenen Sondereditionen verkauft !!! So ein netter Mensch !

Die Edition ist sogar mit Zoom!

Bin einfach überglücklich und hoffe auf viele schöne Jahre mit meiner X100T !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nein. Wir sind ja ernst. Während die Batterie geladen wird, mache ich mir jetzt Gedanken über Einstellungen und erste Bilder. Bin furchtbar gespannt.

Hatte die Kamera ja schonmal hier, war da aber etwas zögerlich. Sie nun zu Besitzen ist schon ein Stück weit anders.

Hier ist das Wetter auch gerade nicht so prickelnd, also werde ich mir mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Ein Genuss! Herrlich!

Vielen Dank nochmal für die Geduld.

Euch ein schönes Wochenende :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Na toll. Akku 4 Stunden geladen. Reingesetzt - leer......

Dabei ist gerade jetzt "Einkaufen im Kerzenschein" in Krefeld..... :(

Oje, das klingt nicht gut. Erstmal ist es ungewöhnlich, dass der Akku entladen ausgeliefert wird und zum zweiten ist es höchst ungewöhnlich, dass er nach 4 Std. noch nicht mal genug Ladung hat, um die Kamera einzuschalten und ein paar Bilder zu schießen. Nach 4 Std. sollte er komplett oder zumindest zu mehr als 90% geladen sein. Würde sage, der Akku ist im A...h.

(EDIT: kann natürlich auch an der Kamera liegen)

Link zum Beitrag

Versuche jetzt das Laden über USB. Denn komischerweise leuchtet die grüne Ladeanzeige des Ladegerätes auch, wenn garkein Strom dran ist und nur die Batterie eingesetzt wird.

Unglaublich - ein Perpetuum mobile.  :o

Spaß beiseite. Der Strom für die Kontrollleuchte des Ladegeräts kann ja nur aus dem Akku kommen, wenn er nicht an der Steckdose hängt. Ich tippe mal auf eine defektes Ladegerät.

Link zum Beitrag

Unglaublich - ein Perpetuum mobile.  :o

Spaß beiseite. Der Strom für die Kontrollleuchte des Ladegeräts kann ja nur aus dem Akku kommen, wenn er nicht an der Steckdose hängt. Ich tippe mal auf eine defektes Ladegerät.

Ich hoffe auch, dass nur das Ladegerät defekt ist. Ist es normal, dass das Stromkabel nicht völlig im Ladegerät verschwindet? Ist nur etwa bis zur Hälfte drin. Mehr geht aber nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...