Jump to content

Ratlos: welche Fuji X kaufen?

marvin42

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe auch, dass nur das Ladegerät defekt ist. Ist es normal, dass das Stromkabel nicht völlig im Ladegerät verschwindet? Ist nur etwa bis zur Hälfte drin. Mehr geht aber nicht.

Das Stromkabel sollte möglichst gar nicht im Ladegerät verschwinden, auch nicht zur Hälfte.   :D

Wenn aber der Anschlussstecker noch zur Hälfte aus der Anschlussbuchse herausragt, dann ist das völlig normal.

Im übrigen sind die Akkus normalerweise vorgeladen, sodass ein Funktionstest der Kamera möglich sein sollte.

Leuchtet die LED am Ladegerät (ohne Netzstrom) auch, wenn der Akku entnommen ist?

Link zum Beitrag

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Dass die grüne LED bei eingelegtem Akku ohne Netzanschluss leuchtet, scheint normal zu sein; ist jedenfalls

bei mir so, gerade ausprobiert.

Wenn der Akku in der Kamera geladen wird, bleibt nur ein defektes Ladegerät.

Grüße aus Hamburg

IFA

Das ist definitiv nicht normal.

Die LED ist eine Lade-Kontroll-Anzeige und sollte nur bei eingelegtem Akku leuchten.

Wenn der Akku geladen ist oder entnommen wurde, muss die LED aus sein.

@ marvin42

Funktioniert das Aufladen in der Kamera?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die LED ist eine Lade-Kontroll-Anzeige und sollte nur bei eingelegtem Akku leuchten.

@ marvin42

Scheint in der Kamera zu funktionieren. Nach kurzer Zeit konnte ich wenigstens ein paar Einstellungen an der Kamera vornehmen. Lade jetzt erstmal komplett auf. Dann ersteinmal updaten, da ich Windows 10 auf dem Rechner habe. Ich hoffe morgen komme ich dazu zu fotografieren ;):)

Link zum Beitrag

@ marvin42

@ Detlef (und alle anderen)

Ich war im Irrtum und entschuldige mich.

Hatte den Akku nur kurz eingelegt und die LED ging an.

Bei einem erneuten Versuch blieb alles dunkel.

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier ab und zu gefrotzelt habe tut mir das jetzt wirklich leid für Dich. Ich weiß wie das ist, wenn man sich riesig auf etwas freut und dann gleich so eine absolut unnötige Shaize erlebt.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Kamera.

Link zum Beitrag

Scheint in der Kamera zu funktionieren. Nach kurzer Zeit konnte ich wenigstens ein paar Einstellungen an der Kamera vornehmen. Lade jetzt erstmal komplett auf. Dann ersteinmal updaten, da ich Windows 10 auf dem Rechner habe. Ich hoffe morgen komme ich dazu zu fotografieren ;):)

Das hört sich doch gut an.

Dann wünsche ich dir, dass du umgehend ein neues Ladegerät bekommst und viel Freude mit / an deiner neuen Liebe haben wirst.

Link zum Beitrag

Das hört sich doch gut an.

Dann wünsche ich dir, dass du umgehend ein neues Ladegerät bekommst und viel Freude mit / an deiner neuen Liebe haben wirst.

Vielen Dank!

Nachdem ich gestern Abend nur sehr spät ein paar Probeaufnahmen Zuhause machen konnte und ich die Kamera noch nicht richtig kennengelernt hatte, war ich nicht zu 100% begeistert.

Zudem kam noch die leichte Verärgerung um das Ladegerät und die vertane Zeit.

Heute Morgen habe ich jedoch schon ein paar Testaufnahmen gemacht, die mir das Potential der Kamera andeuten. Ich komme immer besser mit Ihr zurecht und meine Begeisterung wächst mit jedem Foto.

Genau so habe ich es mir gewünscht. Die Bildqualität in jpeg ist einfach phänomenal gut. RAW nicht unbedingt nötig. Aber das kann ich ja noch entscheiden.

Mir gefällt der Workflow mit der Kamera ausserordentlich gut. natürlich muss ich hier und da noch optimieren und noch einige Tests durchführen um weniger Ausschuss zu haben.

Aber ich bin zuversichtlich und schaue positiv und voller Neugier in meine Lernphase

Sie heisst übrigens Esmeralda ;)

Mein erstes Bild heute Morgen. Unbearbeitet, Classic Chrome:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Nachdem ich gestern Abend nur sehr spät ein paar Probeaufnahmen Zuhause machen konnte und ich die Kamera noch nicht richtig kennengelernt hatte, war ich nicht zu 100% begeistert.

Zudem kam noch die leichte Verärgerung um das Ladegerät und die vertane Zeit.

Heute Morgen habe ich jedoch schon ein paar Testaufnahmen gemacht, die mir das Potential der Kamera andeuten. Ich komme immer besser mit Ihr zurecht und meine Begeisterung wächst mit jedem Foto.

Genau so habe ich es mir gewünscht. Die Bildqualität in jpeg ist einfach phänomenal gut. RAW nicht unbedingt nötig. Aber das kann ich ja noch entscheiden.

Mir gefällt der Workflow mit der Kamera ausserordentlich gut. natürlich muss ich hier und da noch optimieren und noch einige Tests durchführen um weniger Ausschuss zu haben.

Aber ich bin zuversichtlich und schaue positiv und voller Neugier in meine Lernphase

Sie heisst übrigens Esmeralda ;)

Mein erstes Bild heute Morgen. Unbearbeitet, Classic Chrome:

Vergiss die Tests, fotografiere einfach.

Link zum Beitrag

Nun musst Du nur noch durch die Stadt laufen und fotografieren was das Zeug hält. Prüfe ob das 23mm Objektiv auch Deine Augenweite hat.

Wenn ja, dann war es die richtige Wahl.

Schon geschehen. Bin absolut zufrieden mit der Brennweite. Schärfe bei 5.6 auch genau mein Ding. Vermisse zur Zeit wirklich nichts.

Wünsche mir nur mehr Zeit ... :)

Link zum Beitrag

Und dann gibt es immer wieder stille Mitleser, denen die vielen Diskussionen hier im Forum bei ihrer persönlichen Entscheidungsfindung helfen. Das darf man auch nicht vergessen....

Genau so ist das. Dazu ist ein Forum doch da.

Mir hat's Spaß gemacht. Ging mal nicht um Fotos die in irgendwelchen Programmen verändert wurden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...