marvin42 Geschrieben 5. November 2015 Autor Share #26 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine E-2 mit Klappdisplay, das würde meine Suche vereinfachen. Dann würde ich noch heute mit dem XF 18-55 bestellen... Bei der Sony NEX empfand ich das Klappdisplay bei Makroaufnahmen als ziemlich nützlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Hallo marvin42, schau mal hier Ratlos: welche Fuji X kaufen? . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 5. November 2015 Share #27 Geschrieben 5. November 2015 X-T10: Der Sucher ist deutlich besser als der Sucher der X-E2 (ich habe beide), zudem ein Klappdisplay, ideal für Makro. Zum Starten: 18-55 und das 60er. Die X-30 ist nett, spielt aber in einer anderen Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 5. November 2015 Share #28 Geschrieben 5. November 2015 Eine E-2 mit Klappdisplay, das würde meine Suche vereinfachen. Dann würde ich noch heute mit dem XF 18-55 bestellen... Bei der Sony NEX empfand ich das Klappdisplay bei Makroaufnahmen als ziemlich nützlich. Na dann hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen. Die X-T10 ist nahezu wie die X-E2, nur mit Klappdisplay und hat noch ein paar Funktionen mehr als die X-E2. Worauf wartest Du noch. Im Kit mit dem 18-55er für 1.050€ zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. November 2015 Share #29 Geschrieben 5. November 2015 Oder, um erstmal rauszufinden was du überhaupt willst, für 150€ ne x-m1, für 100€ ein 16-50 und für 100€ ein Minolta MD Macro + Adapter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 5. November 2015 Share #30 Geschrieben 5. November 2015 Meiner Meinung nach solltest du einfach mal in einen gut sortierten Laden gehen und die unterschiedlichen Kameras ausprobieren Bei älteren Modellen wird das natürlich schwierig, aber zumindest mal, um einen Eindruck zu erhalten. Wer weiß - vielleicht ist Fuji vom Handling ja gar nichts für dich. Kann man nie wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2015 Share #31 Geschrieben 5. November 2015 Wer weiß - vielleicht ist Fuji vom Handling ja gar nichts für dich. Kann man nie wissen. Was die X-T10 angeht, gar nicht so unwahrscheinlich. Mir ist sie jedenfalls zu klein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. November 2015 Share #32 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde Jenwe bringt es auf den Punkt. Das bleibt hier alles zu theoretisch. Gehen, anfassen und letztlich selbst entscheiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 5. November 2015 Autor Share #33 Geschrieben 5. November 2015 Ich finde Jenwe bringt es auf den Punkt. Das bleibt hier alles zu theoretisch. Gehen, anfassen und letztlich selbst entscheiden! Das auf jeden Fall! Zumindest hab ich ja schonmal die X100 aussortiert Die X30 sende ich auch zurück, da Sie zwar schöne Bilder macht, mir aber die Anmutung nicht richtig zusagt. Fühlt sich ein wenig überladen und "Klein" an. bin auf die T10 gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 5. November 2015 Autor Share #34 Geschrieben 5. November 2015 Die Fuji X Pro 1 reizt mich auch ein wenig, obwohl nicht absolut passend. "Kann" die XPro auch Classic Chrome? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 5. November 2015 Share #35 Geschrieben 5. November 2015 Die Fuji X Pro 1 reizt mich auch ein wenig, obwohl nicht absolut passend. "Kann" die XPro auch Classic Chrome? Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. November 2015 Share #36 Geschrieben 5. November 2015 Ich würd gern mal ein paar deiner Astro-Fotos sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 5. November 2015 Autor Share #37 Geschrieben 5. November 2015 Ich Ich würd gern mal ein paar deiner Astro-Fotos sehen ... Ich glaub, die willst Du nicht sehn Dafür war mein Teleskop nicht wirklich gedacht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 5. November 2015 Autor Share #38 Geschrieben 5. November 2015 Nö. War da nicht ein Update angedacht? Habs nicht mehr so im Kopf.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #39 Geschrieben 6. November 2015 Kurzes Update: habe heute mal die M1, X100T und die XT10 mal befummelt. Leider war keine E2 greifbar. die M1 gefällt durch das Klappdisplay, ich bin sogar am überlegen, ob ich einen Sucher benötige. Der hat mir bei meiner Sony eigentlich auch nicht gefehlt. kopfmäßig ist die T10 für meine Zwecke Ideal: moderne Technik, preiswert, Klappdisplay, Wechselobjektive. Jedoch: es hat nicht gefunkt! Weder Anmutung (Sucher in der Mitte) noch die Haptik und Größe haben gepasst. Habe auch Neugier mal die X100T befummelt. Wow! So soll Sie sein! Größe passt. Gewicht passt. Design gefällt mir unglaublich gut. Leider "nur" festes Objektiv. Und kein Klappdisplay. Laut Fotofachangestelltem ist die X Pro mindestens genauso von der Anmutung und die E2 nicht. Ich frage mich, ob ich evtl. das Klappdisplay vermissen würde. Hilft alles nichts. Muss mir mal eine E2 oder X Pro nach Hause bestellen und testen... ...oder doch die X100T? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. November 2015 Share #40 Geschrieben 6. November 2015 oder doch die X100T? Kannst Du auf Klappdisplay und auf Wechselobjektive verzichten? Ist 23mm die richtige und einzige Brennweite die Du benötigst? Mit der X100T hast Du eine tolle Kamera. Habe die X100S und sie ist ausgezeichnet gut. Nichtsdestotrotz habe ich auch noch andere Kameras zur Auswahl. Da Du nur eine benötigst, musst Du irgendwann Prioritäten setzen oder doch zwei kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Share #41 Geschrieben 6. November 2015 Laut Fotofachangestelltem ist die X Pro mindestens genauso von der Anmutung und die E2 nicht. Ich frage mich, ob ich evtl. das Klappdisplay vermissen würde. Hilft alles nichts. Muss mir mal eine E2 oder X Pro nach Hause bestellen und testen... ...oder doch die X100T? Ist wirklich schwer, es richtig zu machen. Ich probiere jetzt auch schon ne Weile rum. Bin dann, aufgrund der genialen Haptik, bei der X-Pro gelandet. X-T10 käme aus diesem Grund für mich nicht in Frage, X-M1 geht gar nicht ! Porsche 924 - like ... Nur geht das dann noch mit den Objektiven los ... hab mich einigermaßen eingedeckt ... jedoch ... die ständige Wechselei nervt und versaut einem irgendwann den Sensor und macht Dellen in die Linsen, wenn man nicht höllisch aufpasst. Vom immer größer werdenden Foto - Rucksack gar nicht zu reden ... Daher hab ich jetzt das XF18-135 als Immerdrauf. Das taugt ziemlich gut, allerdings ist die X-Pro damit zu einem Monster von Kamera mutiert ... form follows function ... naja ... auch nicht perfekt. Manchmal denke ich, die X-100 wäre doch ideal ... würde mir das ewige Suchen nach dem richtigen Setup ersparen und ich hätte viel mehr Zeit zu fotografieren ... bin selber gespannt, worauf es langfristig hinausläuft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #42 Geschrieben 6. November 2015 oder doch die X100T? Kannst Du auf Klappdisplay und auf Wechselobjektive verzichten? Ist 23mm die richtige und einzige Brennweite die Du benötigst? Mit der X100T hast Du eine tolle Kamera. Habe die X100S und sie ist ausgezeichnet gut. Nichtsdestotrotz habe ich auch noch andere Kameras zur Auswahl. Da Du nur eine benötigst, musst Du irgendwann Prioritäten setzen oder doch zwei kaufen. Genau das ist die Frage. Wie Silvester bereits gesagt hat, ist Selbstbeschränkung auch eine Stilfrage. Und ich würde das Thema Makro schon ziemlich beschränken. Daraus kann jedoch auch etwas wachsen... 23mm ist eigentlich schon eine schöne Brennweite. Damit könnte ich schon einiges anstellen. Hätte ich die X100T mal bloss nicht angefasst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #43 Geschrieben 6. November 2015 Ist wirklich schwer, es richtig zu machen. Ich probiere jetzt auch schon ne Weile rum. Bin dann, aufgrund der genialen Haptik, bei der X-Pro gelandet. X-T10 käme aus diesem Grund für mich nicht in Frage, X-M1 geht gar nicht ! Porsche 924 - like ... Nur geht das dann noch mit den Objektiven los ... hab mich einigermaßen eingedeckt ... jedoch ... die ständige Wechselei nervt und versaut einem irgendwann den Sensor und macht Dellen in die Linsen, wenn man nicht höllisch aufpasst. Vom immer größer werdenden Foto - Rucksack gar nicht zu reden ... Daher hab ich jetzt das XF18-135 als Immerdrauf. Das taugt ziemlich gut, allerdings ist die X-Pro damit zu einem Monster von Kamera mutiert ... form follows function ... naja ... auch nicht perfekt. Manchmal denke ich, die X-100 wäre doch ideal ... würde mir das ewige Suchen nach dem richtigen Setup ersparen und ich hätte viel mehr Zeit zu fotografieren ... bin selber gespannt, worauf es langfristig hinausläuft ... Das entspricht so ziemlich meinen Gedankengängen zur Zeit. Schön, dass Du es nachvollziehen kannst. Ich denke so geht es vielen hier. Ich hätte jedoch auch nicht gedacht, dass die T10 sowenig bei mir auslöst. Rationell ist es für mich die perfekte Lösung. Eine XPro 1 könnte mir für den Anfang genügen. Ich denke ein perfektes Werkzeug um die Fotografie in den nächsten Jahren zu erfühlen und mich zu verbessern. Dasselbe gilt dann auch für die X100T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. November 2015 Share #44 Geschrieben 6. November 2015 Hätte ich die X100T mal bloss nicht angefasst... Ja, das war blöd Die hat so einen haptischen Virus und sieht verdammt gut aus. Und die klebt einem an den Fingern und im Kopf. Bin mal gespannt worauf es hinaus läuft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #45 Geschrieben 6. November 2015 Ja, das war blöd Die hat so einen haptischen Virus und sieht verdammt gut aus. Und die klebt einem an den Fingern und im Kopf. Bin mal gespannt worauf es hinaus läuft Da bin ich mindestens genauso gespannt Ich arbeite daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 7. November 2015 Share #46 Geschrieben 7. November 2015 Ich schätze bei er X-pro 1 den optischen Sucher. Daher habe ich mich für diese Kamera entschieden. Vermutlich liegt es aber an mir, daß ich mich an einen digitalen Sucher NOCH nicht erfreuen kann. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 7. November 2015 Share #47 Geschrieben 7. November 2015 Mir geht es wie Peter, auch für mich war der optische Sucher der X-Pro 1 ein wichtiges Argument. Ich finde, dass optische Sucher das Fotografieren unmittelbarer machen; selbst bei sehr guten elektronischen Suchern habe ich immer den Eindruck, dass etwas zwischen mir und dem Motiv steht. Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 8. November 2015 Share #48 Geschrieben 8. November 2015 Hallo Peter und Thomas van Tast, das ist ja fantastisch, dass ich mit meiner Vorliebe für den optischen Sucher kein Außenseiter bin! Wir leben in einer Welt, die die Stärken des optischen Suchers nicht mehr versteht und seine Schwächen geißelt. Bevor ich meine x20 kaufte, las ich Tests und "Rezensionen", die Leute meckerten über den Sucher, weil sie einfach keine Ahnung haben: der Objektivtubs zum Teil sichtbar im Sucher, nein sowas! Das schrieben dieselben Leute, die es absolut normal finden, dass ein Viertel des Displays mit Informationen übersät ist. Ich habe eine Voigtländer Vitomatik (ca. 1960): Der Leuchtrahmensucher bietet ein 1:1- Bild, so dass man mit dem einen Auge durch den Sucher und mit dem anderen Auge direkt aufs Motiv schauen kann. Ein Gedicht! Grüße aus dem kühlen Norden von Silvester Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #49 Geschrieben 9. November 2015 Tada! Es sind nur noch 2 übrig. Mein Bauchgefühl sagt mir ganz stark X100T oder X Pro 1! Makro wäre mit der X100T zwar nicht so gut machbar, aber durchaus möglich. Die Entscheidung steht und fällt nun mit der Frage Wechselobjektiv oder feste Linse. Wenn ich die Tage ein tolles Angebot sehe, werde ich wohl zuschlagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. November 2015 Share #50 Geschrieben 9. November 2015 Es wird wohl die X-Pro1 werden......... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.