Jump to content

XT 1 - gelbes Symbol entfernen?

M.R.

Empfohlene Beiträge

wenn du beim rückwärtigen Display die Informationen auf Off gestellt hast ..

dann ist meine wohl defekt...

... dann stell über einen kurzen Druck auf die Display Taste > Pfeil rechts auf [C] wie Custom. Wenn das immer noch nicht hilft ...

ggf für den EVF getrennt einstellen - ich sehe die gelbe Hand jedenfalls nicht mehr.

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade, ob das die richtige Kamera für Euch ist. Wenn ich eine neue Kamera am ersten Tag in den Händen halte, dann freu ich mich wie ein Schneekönig und komme gewiss nicht auf die Idee, mich von kleinen gelben Symbolchen ärgern zu lassen.

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade, ob das die richtige Kamera für Euch ist...

Für mich auf jeden Fall. Zumindest so lange, bis ich mir eine gebrauchte T2 leisten kann. Man muss sich aber schon etwas mit der Kamera beschäftigen, bis alle Einstellungen passen   ;)

Link zum Beitrag

@FxF.jad

sind deine anderen Beiträge auch so hilfreich?

Ich frage mich dann schon eher ob es das richtige Forum für mich ist

Die Kamera ist nur ein Werkzeug, und wenn ich eine Frage zu einem Symbol habe und

du nichts Sinnvolles beizutragen hast, kannst du die Entscheidung welche Kamera für mich richtig

ist getrost mir überlassen.

nix für ungut...

Link zum Beitrag

Thomas,

ich habe es jetzt nochmal kontrolliert und mit ISO Automatik bis 800 Blende 22 = 1,3 Sek Belichtungszeit keine Verwackelungswarnung erhalten. Du musst das wie von Trendliner beschrieben einstellen. Das Häkchen muß dort raus aus dem Kästchen.

Kameradefekt kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch garantiert nur ne Softwaresache. Punkto Software: Ich habe die FW 4.3 drauf.

lg, martin

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Martin,

danke dir für deine Mühe

Das Häckchen ist entfernt, Firmware ist ebenfalls 4.3

Bei der Displayeinstellung Benutzerdefiniert ist das Symbol ja auch weg

Da habe ich nur die Informationen gesetzt, die ich haben möchte (tagsüber/street)

Am Abend/Nachts habe ich aber beim Display die Informationen meist auf Off stehen,

damit ich das Bild ohne irgendwelche Symbole/Anzeigen habe (Stativ)

und da sind dann alle Symbole/Anzeigen aus, nur das gelbe Verwackel-Symbol ist wieder da.

Also die Kamera soll keine Anzeige im Display anzeigen und das Häckchen ist auf aus

Aber es bleibt als einziges Symbol stehen

Jetzt könnte ich natürlich bei Benutzerdefiniert alle Häckchen raus machen und wenn ich

tagsüber fotografiere alles was ich benötige wieder einschalten

Komfortabel ist das aber nicht gerade

Ich mache viel Langzeitbelichtungen vom Stativ und da ist das Symbol halt unpraktisch

Ist jetzt kein Beinbruch, aber dennoch unnötig

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...