Marc G Geschrieben 9. November 2015 Share #26  Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Richtig... wenn es um die meiste Freistellung per se geht, ist nämlich die Diskussion zwischen 35 1.4 und 35 2.0 sehr müßig. Da geht natürlich deutlich mehr, wenn man sich ein 56 1.2 oder gar ein 90 2.0 anschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hallo Marc G, schau mal hier Motiv freistellen vor Hintergrund - 1,4 vs 2,0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rainer-sw Geschrieben 9. November 2015 Share #27  Geschrieben 9. November 2015 oh mein Gott, was werden das dann erst für unsinnige Diskussionen falls doch ein 1.0 / 33mm kommen sollte. Manchmal hat man so das Gefühl als ob die offenen Blende nicht zur Gestaltung sondern nur zum Selbstzweck eingesetzt wird. Sehr schön zu sehen bei einigen 56mm Bildern  Mal ein bischen ausholen, ich habe zur Leica M  mit 50mm sowohl ein 2.0, ein 1.4 und ein 0.95. Keines aber auch wirklich keines ist irgendwann zu Lichtschwach gewesen. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das 2.0 sogar wesentlich lieber, denn man kann es wenigstens mal so eben neben ein paar Weitwinkeln und so weiter mitnehmen ohne gleich den Trolly rauszunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 9. November 2015 Share #28 Â Geschrieben 9. November 2015 Und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das 2.0 sogar wesentlich lieber, denn man kann es wenigstens mal so eben neben ein paar Weitwinkeln und so weiter mitnehmen ohne gleich den Trolly rauszunehmen. Â Â aber genau das hier ist ja das Problem! Bei Fuji sind sowohl das f/1.4 als auch das f/2.0 klein und sĂĽĂź [bei einem 33mm f/1.0 wird dies dann nicht mehr so gegeben sein] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.