M.R. Geschrieben 7. November 2015 Share #1 Geschrieben 7. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, heute habe ich schnell in der Wohnung (Raumtemperatur ca. 19°) ein paar Bilder gemacht, ca. 30 JPEGs. Als ich die Speicherkarte entnahm, fiel mir auf, dass diese sehr heiß ist. Ist das normal? Wie siehts da erst im Hochsommer bei 30° im Schattten aus und wenn man nicht 30 sondern 300 Bilder macht, evtl. sogar bei 8 Bilder pro Sekunde?Rauschen entsteht doch auch bei hohen Temperaturen? Sonderbar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Hallo M.R., schau mal hier X-T1 frittiert Speicherkarte? . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 7. November 2015 Share #2 Geschrieben 7. November 2015 Man sollte halt regelmäßig das Frittierfett wechseln.... Bei mir wird nichts heiß. Auch nicht bei CH. X-T 1 mit Toshiba Exceria Pro 32GB. Hast Du das mit anderen Karten auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. November 2015 Share #3 Geschrieben 7. November 2015 In der X-T1 verwende ich Lexar Professional 1000x UHS II-Karten und habe damit keine Temperaturprobleme. Meine erste X-T wurde allerdings generell sehr warm, zu warm, sodass ich sie gleich zurück geschickt habe. Ich bekam eine neue, die nicht über eine normale Betriebstemperatur hinauskommt. Vielleicht ist ja der Akku das Problem?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.R. Geschrieben 7. November 2015 Autor Share #4 Geschrieben 7. November 2015 Ich werde das Phänomen einmal beobachten. Speicherkarte ist eine INTENSO SDHC 32 GB Class 10 Das Akku sitzt allerdings nur im Batteriegriff, in der Kamera selbst ist kein Akku, da man sonst zum Laden jedesmal den Batteriegriff abschrauben muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.