hlfoto Geschrieben 20. November 2015 Share #51 Geschrieben 20. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...wie schnell doch so tausend erreicht sind, wenn man es kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hallo hlfoto, schau mal hier Die Straßen von Santiago de Compostela . Dort wird jeder fündig!
Bumblebee Geschrieben 21. November 2015 Share #52 Geschrieben 21. November 2015 Super Eindrücke die Du uns hier mitgebracht hast Friedel. Danke fürs zeigen. Bitte noch mehr davon. LG Jogi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #53 Geschrieben 22. November 2015 Danke, Jogi und hlfoto. Jetzt machen wir einen kleinen Ausflug nach La Coruna. Leider wurde im 2. Weltkrieg viel zerstört, aber es gibt noch einen schönen Altstadtkern mit schönen Plätzen. DSCF4079-Bearbeitet-2 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Das Bild gefällt mir auch in SW DSCF4079-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #54 Geschrieben 22. November 2015 Straßenszene DSCF4087-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #55 Geschrieben 22. November 2015 Noch ein Plätzchen. DSCF4091-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #56 Geschrieben 22. November 2015 Breaking News nach dem Einkaufen. DSCF4102 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 22. November 2015 Share #57 Geschrieben 22. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, einige der letzten Fotos sind mir ein bißchen zu sehr HDR mäßig, aber die Menschenbilder vom Anfang sind grandios. Sehr gut fotografiert. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. November 2015 Autor Share #58 Geschrieben 29. November 2015 Danke, Christian. Am Abend wieder zurück in Santiago. Die Altstadt füllt sich mit durstigen und hungrigen Menschen. DSCF4384kor by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Schlaraffenland? DSCF2717 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. November 2015 Autor Share #59 Geschrieben 29. November 2015 Markthalle in Santiago. Dieser Ort allein ist eine reise wert. Aber bevor wir zum kulinarischen kommen, ein paar Eindrücke von Verkäufern. Rund um die Markthallen lassen sich "Kleinerzeuger" mit ihren Produkten nieder und hoffen auf einen kleinen Verdienst. DSCF4233 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr DSCF4225 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr DSCF4221 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. November 2015 Autor Share #60 Geschrieben 29. November 2015 DSCF4256 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Für ein Schwätzchen ist viel Zeit. DSCF4260 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. November 2015 Share #61 Geschrieben 29. November 2015 Hab hier ein Bild von dem ganzen Platz. DSCF0119-Bearbeitet-2-2 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Fein. Soviel zum Thema 18er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 29. November 2015 Share #62 Geschrieben 29. November 2015 Tag, Friedel, ja, mir geht's wie dem einen oder anderen Vorredner. Alle Photos sind gut gesehen, so gut, dass ich Dich um die Sujets und die Photos beneide. Mit den Gebäuden bin ich nicht ganz einverstanden, da sind mir ein paar Regler deutlich zu hochgezogen, was sich leider auch ein wenig auf die Gesichter auswirkt, und bei manchen könnte man auch über die Ausrichtung reden - aber das sagst Du ja selber. Zum - hoffentlich nur bisherigen - Ende hin bist Du deutlich vorsichtiger in der Nachbearbeitung. #59,3 und 60,2 sind Spitze! Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 29. November 2015 Share #63 Geschrieben 29. November 2015 Dann fahr lieber nach Galizien. Das gibt's noch eine Weile in dieser Form. "Den" Balkan gibt's ohnehin nicht, und Gorans "bosnisches Hinterland" wirst Du so nicht finden - ihm selber läuft es ja unter den Händen weg. Gruß Klaus Hallo Klaus, war meinst du mit "ihm selbst läuft es unter den Händen weg"? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 29. November 2015 Share #64 Geschrieben 29. November 2015 Tag, Goran, Deinen eigenen Satz: "Mein Heimatland beispielsweise würde ich hoch und runter und kreuz und quer bereisen, weil hier bereits die "alte Welt" unsichtbar wird, vollkommen zu verschwinden droht." Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. November 2015 Autor Share #65 Geschrieben 29. November 2015 Fein. Soviel zum Thema 18er. Genau, ich finde das ist ein ganz feines Objektiv! Zitat digineuling: "ja, mir geht's wie dem einen oder anderen Vorredner. Alle Photos sind gut gesehen, so gut, dass ich Dich um die Sujets und die Photos beneide. Mit den Gebäuden bin ich nicht ganz einverstanden, da sind mir ein paar Regler deutlich zu hochgezogen, was sich leider auch ein wenig auf die Gesichter auswirkt, und bei manchen könnte man auch über die Ausrichtung reden - aber das sagst Du ja selber. Zum - hoffentlich nur bisherigen - Ende hin bist Du deutlich vorsichtiger in der Nachbearbeitung. #59,3 und 60,2 sind Spitze! Gruß, Klaus" Danke für deinen Kommentar Klaus. Ich gelobe Besserung Bei diesen Bildern habe ich Color Efex pro 4, Filter Tonal Contrast, benutzt. Gefällt mir halt manchmal. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. November 2015 Share #66 Geschrieben 29. November 2015 Genau, ich finde das ist ein ganz feines Objektiv!Ja, finde ich auch. Die Forenwelt und die Meßwerte sehen es anders. Aber, so ist das eben. Ich gelobe Besserung... Warum diese "Rücksichtnahme"? Sie wirken speziell, aber ist das nun schlimm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. November 2015 Autor Share #67 Geschrieben 29. November 2015 Ja, finde ich auch. Die Forenwelt und die Meßwerte sehen es anders. Aber, so ist das eben. Warum diese "Rücksichtnahme"? Sie wirken speziell, aber ist das nun schlimm? Schlimm ist es nicht, aber anscheinend schätze ich es nicht so richtig ein, wann es anfängt unnatürlich zu wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 29. November 2015 Share #68 Geschrieben 29. November 2015 Schlimm ist es nicht, aber anscheinend schätze ich es nicht so richtig ein, wann es anfängt unnatürlich zu wirken. Wenn Du nur Rücksicht auf die "Forenwelt" nimmst, könntest Du alles lassen, wie's ist und Dich darüber freuen, dass Deine Bilder bei den meisten so gut ankommen, wie sie es tun. Wenn die Photos Deinem Geschmack und Deiner Darstellungsabsicht entsprechen, ist alles in Ordnung. Sollte es Dir eher um natürliche Wirkung gehen, bist Du mit den letzten - und einigen anderen - auf einem sehr guten Weg. Aber der Lichtbildner bist Du - niemand sonst. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Share #69 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich habe mal wieder etwas Zeit weiterzumachen. Ich wollte noch von der kulinarischen "Events" des Marktes berichten. Ich habe die Fotos hier mal in einer Kollage zusammengefasst. An einer Ecke des Marktes fanden wir diese netten Personen, die sich redlich bemühten der Nachfrage nach ihrem köstlichen Tintenfisch nachzukommen. DSCF4341_Fotor_Collage by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Sie betrieben eine "Pulperia", das Geschäft ging außerordentlich gut, der Absatz war reißend. Die Leute kauften sich einen Teller mit Pulpo in suchten dann einen der vielen Weinstände auf um das Essen mit einem Gläschen Wein zu genießen. DSCF4323_Fotor_Collage by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Share #70 Geschrieben 6. Dezember 2015 Auch der fast schon unvermeidliche Regen kann die Besucher nicht vertreiben. Ab und zu ein Blick zum Himmel, aber... DSCF4374 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr ...man arrangiert sich und Rotwein wärmt ja bekanntlich. DSCF4376 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #71 Geschrieben 13. Dezember 2015 Mit ein paar letzten Impressionen möchte ich das Thema dann beenden. Allen Kommentatoren und "Gefällt mir"-Drücker möchte ich herzlich danken. Ein "Großereignis" in Santiago ist das Schwenken des riesigen Weihrauch -Kessels in der Kathedrale. Entstanden in dieser Größe ist der Brauch wohl in früheren Zeiten um die Körperdüfte der erschöpften und verschwitzten Pilger etwas entgegen zu setzen. Heute wird der Kessel, der "Botafumeiro", nur an kirchlichen Feiertagen geschwenkt, aber man kann die Vorführung auch für 300 Euro in jedem Gottesdienst bestellen. Acht Männer bedienen das Seil mit dem der zentnerschwere Kessel in atemberaubender Geschwindigkeit quer durch das Kirchenschiff über die Köpfe der Gläubigen geschwenkt wird. Hier wird der Kessel vorbereitet, die Männer stehen schon am Seil bereit. DSCF4421 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #72 Geschrieben 13. Dezember 2015 Von meinem Standpunkt war es mir nicht möglich eine Totale zu fotografieren, in dem Bild ein Eindruck der Aktion. DSCF4432 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #73 Geschrieben 13. Dezember 2015 Am Schluss nochmal Szenen aus der Stadt. Platzmusik DSCF4558 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr DSCF4591 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #74 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ausruhen DSCF4634 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Schwätzchen an der Haustür DSCF4519 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Das wars. Danke fürs Angucken. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #75 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ausruhen DSCF4634 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Schwätzchen an der Haustür DSCF4519 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Das wars. Danke fürs Angucken. Gruß, Karl No, somos nosotros los que tenemos que estar agradecidos. Nein, Karl, wir haben zu danken. Gruß, Klaus Edit: Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.