Eifeladonis Geschrieben 12. November 2015 Share #1 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat einer Erfahrung mit Walimex Teleobjektiv ( 500mm ) auf der X-T1 ? Lohnt sich die Anschaffung ? ich fotografiere überwiegend Vögel ( sitzend oder im flug ) sowie Landschaften Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hallo Eifeladonis, schau mal hier Walimex mit X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 12. November 2015 Share #2 Geschrieben 12. November 2015 Wenn du das Spiegelobjektiv 500mm f8 meinst: Vergiss Vögel im Flug wegen der Lichtstärke f/8. Außerdem ist die Schärfe ab einer Distanz ab ca. 10-15m ist nicht mehr so toll. Solche Spiegeltonnen sind ganz nett um mal den Mond zu knipsen oder für Privatdetektive. Aber so wie mit einem Linsenobjektiv mit dem Fujinon-Qualitätsanspruch ist nicht drin. Für solch lange Brennweiten kann man "günstig" mit einer Bridge wie die FZ1000 bessere Ergebnisse erzielen. Ich würde behaupten dass man mit dem XC 50-230mm im Bildausschnitt entsprechend der 500mm, immernoch eine bessere Bildqualität hat als mit dem walimex Spiegeltele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifeladonis Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. November 2015 Danke für die Info, habs mir fast gedacht. Für das Geld kann es ja nichts vernünftiges sein. Also warten auf das neue 400er von Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.