MistaLee Geschrieben 12. November 2015 Share #1 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da ich ja gerade kurz vor dem Erwerb einer X30 stehe, stellt sich mir die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass deren Nachfolger bereits in den Startlöchern steht und ein kurzfristiges warten sich lohnen könnte. Oder wird sich Fuji da noch Zeit lassen bis zur nächsten Photokina?Ich erwarte hier jetzt keine Kaffeesatzleserei, sondern eher eure doch teileweise langjährige Erfahrung mit Fuji und deren Wechselrhytmen. LGTimo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hallo MistaLee, schau mal hier X30 Nachfolger in Sicht? . Dort wird jeder fündig!
althaus Geschrieben 12. November 2015 Share #2 Geschrieben 12. November 2015 Berechtigte Frage. Die Frage ist, was willst Du? Unbedingt das allerneuste und somit das teuerste? Habe so machen Beitrag gelesen, die anders vorgehen. Sie wissen was sie brauchen und wofür sie es nutzen wollen und suchen sich dann eine Kamera aus. Somit hatte ich einige Leser hier im Forum gefunden, die sich mit einer X10 oder sogar X20 zufrieden geben, da diese den Bedürfnissen vollkommen reicht und zudem man etwas Geld sparen kann, da das aktuellste erst gar nicht benötigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MistaLee Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. November 2015 Im Grunde hast du recht und mir wird die X30 wahrscheinlich reichen, wobei ich immer im Hinterkopf habe, dass ich sie auch in schlecht beleuchteten Kletterhallen benutzen werde und ich mir nach wie vor nicht sicher bin was sie hier in Verbindung mit dem "kleinen" Sensor leisten kann. Auch ein ND Filter intern würde mir gut gefallen...Drum meine Frage zu eurer Einschätzung der Marktlage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. November 2015 Share #4 Geschrieben 12. November 2015 Ich erwarte hier eigentlich keinen Nachfolger. Aber genau weiß man es natürlich nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans-peter Geschrieben 12. November 2015 Share #5 Geschrieben 12. November 2015 Mach dir wg. dem kleinen Sensor keinen zu großen Kopf. Ich habe die X20, und was ich komplett unterschätzt hatte, ist das lichtstarke Objektiv. Damit kannst du in vielen Situationen noch mit relativ niedrigen ISO arbeiten, dadurch relativiert sich das Rauschvehalten des kleinen Sensors doch ziemlich. Beispiel angehängt, ISO 320, f 2.0. Natürlich macht die S/W Wandlung auch noch was aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Tipp bei Sport und schlechtem Licht ist es auch, immer die Serienfunktion zu verwenden. Gruß HP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.