ALMG Geschrieben 12. November 2015 Share #1 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie erreicht man, dass, wenn die X-T1 aus- und wiedereingeschaltet und man z.B. mit C2 gearbeitet hatte, einen die Einstellung C2 wieder erwartet. Tatsächlich "merkt" sich die Kamera das nicht und die Einstellungen stehen wieder auf BASE. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hallo ALMG, schau mal hier Speicherplätze C1...C7, BASE . Dort wird jeder fündig!
althaus Geschrieben 12. November 2015 Share #2 Geschrieben 12. November 2015 Ist so. Habe es auch an der X-T10 ausprobiert und wenn man die Kamera wieder ausschaltet spingt es wieder auf BASE zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 12. November 2015 Share #3 Geschrieben 12. November 2015 Es springt immer wieder auf Base, weil Base eben einfach nur die aktuellen Einstellungen repräsentiert. Dennoch merkt sich die Kamera, was du eingestellt hattest. Wenn du also Velvia benutzt hast, ist es immer noch Velvia (etc.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2015 Share #4 Geschrieben 12. November 2015 Die letzte Einstellung bleibt automatisch bestehen. Auch wenn nach dem Wiedereinschalten "BASE" dort steht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALMG Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 12. November 2015 ich habe nachvollzogen dass es so ist wie ihr schreibt - allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht so 100%ig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALMG Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. November 2015 vielen Dank jedenfalls für die Antworten!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2015 Share #7 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht so 100%ig... Ist auch ziemlich sinnlos, ehrlich gesagt. Könnte man per Firmware sicherlich beheben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2015 Share #8 Geschrieben 12. November 2015 ich habe nachvollzogen dass es so ist wie ihr schreibt - allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht so 100%ig... Man muss die Custom-Einstellungen als Vorlage verstehen. Man wählt die Vorlage (Zusammenstellung an Einstellungen) aus und lädt sie, so dass sie aktuell (BASE) sind. Mit der nächsten Einstellungen im Q-Menü oder sonstwo, wird ja sofort die Einstellung geändert. Würde man die Anzeige belassen wollen, dann wäre das nur genau dann richtig, wenn die Einstellungen, die man durch die Vorlage als Set bestimmen kann, alle mit jetzigen Einstellungen der Kamera übereinstimmten. Aber es können auch mehrere Einstellungsvorlagen genau gleich sein. Also: Hat man sich die aktuelle Einstellung gemerkt, weil man ja mit der Kamera gerade arbeitet, dann ist es egal, was da steht. Wenn man nicht mehr weiß, welche Einstellungen da sind (Vorlage + eventueller manueller Änderungen), dann muss man sichergehen, indem man die Vorlage ins BASE lädt. Vielleicht hilft diese Sicht, dem ganzen einen Sinnhaftigkeit abzuringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.