Meierurs Geschrieben 15. November 2015 Share #1 Geschrieben 15. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, Wenn ich Hi1oder Hi2 einstelle erscheinen immer nur 6500 in gelber Farbe obwohl ich im Menü 12500 und 25000 eingestellt habe. Kennt jemand dieses Problem? Danke! Gruss Meierurs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Hallo Meierurs, schau mal hier Iso Hi1 und Hi 2 . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 15. November 2015 Share #2 Geschrieben 15. November 2015 fotografierst du in RAW? dann geht es nicht höher, nur JPG geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2015 Share #3 Geschrieben 15. November 2015 Es gibt eigentlich weder ISO 6500 noch 12500 noch 25000 bei der X-T1 (und X-T10). Zumindest nicht vom Benutzer einstellbar. Die Einstellgrenze für RAW liegt bei 6400, im RAW selbst aufgezeichnet wird jedoch ohnehin nur bis 1600. Alles darüber entsteht bei der Konvertierung (in der Kamera oder am PC). Ob man für erweiterte ISOs ebenfalls RAW-Dateien mit "fake ISOs" haben möchte, wird hin und wieder diskutiert. Da Benutzer grundsätzlich gerne belogen werden möchten, ist dieser von Canikon und Sony verfolgte Ansatz vielen Anwendern sympathisch. Womöglich wird ihn deshalb auch Fujifilm künftig verfolgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meierurs Geschrieben 16. November 2015 Autor Share #4 Geschrieben 16. November 2015 Guten Tag Vielen Dank fürs Erste. Ich habe nicht RAW sondern Fine eingestellt. Bis Iso 6400 , das ich ja mit dem Rad einstellen kann erscheinen alle Werte im Display in weiss. Bei Hi 1+2 erscheint immer in gelb 6400? Was stimmt da nicht? Vielen Dank Meierurs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2015 Share #5 Geschrieben 16. November 2015 Im reinen JPEG-Modus stehen ISOs über 6400 hinaus zur Verfügung. Vermutlich ist irgendein inkompatibler Betriebsmodus eingestellt, der das nicht unterstützt, man sollte eben ganz normal in P, A, S oder M fotografieren. Da grundsätzlich immer mit FINE+RAW fotografiert werden sollte, ist das für die allermeiste User in der Praxis allerdings nicht relevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. November 2015 Share #6 Geschrieben 16. November 2015 der ES verhindert auch noch die hohen ISO, also mal nur den MS nutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don1977 Geschrieben 16. November 2015 Share #7 Geschrieben 16. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann habe ich hier doch die Lösung zu meinem Problem aus einem anderen Beitrag gefunden!! Ich habe MS*ES eingestellt, und das verhindert wohl auch HighISO und ISO100! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meierurs Geschrieben 16. November 2015 Autor Share #8 Geschrieben 16. November 2015 Guten Tag Vielen Dank an Euch! Mit der Einstellung nur mech. Verschluss geht es! Kaum zu glauben (für mich!) Nochmals vielen Dank. Bin glücklich! Grüsse an Alle. Meierurs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.