M.R. Geschrieben 20. November 2015 Share #1 Geschrieben 20. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich suche einen Adapter, um an das Stativgewinde einer Kamera (X-T1) einen Blitzschuh anzubringen. Es geht natürlich nicht um die Funktion eines Blitzschuhs (also dass der Blitz auslöst beim Aulösen) sondern allein um die Befestigungsmöglichkeit.Hintergrund ist der, dass ich die Steuereinheit eines mobilen Ringblitz, der eigentlich oben auf den Blitzschuh gesteckt wird (nur zur Halterung) UNTEN an das Stativgewinde anbringen möchte. Jemand eine Idee / idealerweise Link zum Kauf?DANKE mfG Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hallo M.R., schau mal hier Suche Adapter: Blitzschuh an Stativgewinde . Dort wird jeder fündig!
T.Baden Geschrieben 20. November 2015 Share #2 Geschrieben 20. November 2015 Habe den Standfuß von einem Blitz ( glaube alter Metz) genommen aufgebohrt, gesenk und mittels einer Flachen Stativschraube befestigt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 20. November 2015 Share #3 Geschrieben 20. November 2015 Hallo Martin, also sowas? Blitz und Zubehör Gewindeadapter mit 1/4 Zoll Schraube oder mit sowas einen ganz normalen Blitzschuh mit Stativgewinde anschrauben Gewindeadapter 1/4" Blitzschuh 1/4" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2015 Share #4 Geschrieben 20. November 2015 Kleiner Blitzwürfen von Hama oder anderer Firma, fällt mir dazu ein. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.R. Geschrieben 20. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 20. November 2015 Danke Ridley, exakt sowas ist es. Bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B0094RYU60?ie=UTF8&tag=fxfempfehlung-21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.