Jump to content

Objektive für X-Pro 1

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-Pro 1 Profis,

gestern habe ich eine X-Pro 1 zu einem grandiosen Preis gekauft. Eigentlich war das überhaupt nicht geplant, da ich bereits 2 X-E2 Bodys besitze.

Aber manchmal kommt es halt anders - der Geist war willig und das Fleisch war schwach -

Nachdem ich mich dann etwas durch die Bedienungsanleitung gelesen habe, kommt auch schon die erste Frage.

In der Anleitung werden nur drei Objektive, als geeignet, für die Pro 1 aufgeführt. Liegt vermutlich daran, das zu dem Zeitpunkt nur drei Optiken verfügbar waren.

Muss man bei anderen Objektiven / Brennweiten mit Einschränkungen rechnen.

Momentan ist das 35er an der Kamera.

Danke für die Unterstützung

Gruß

Günter

- Ist nur ein Handyfoto von der X-Pro1 mit 35er -

Link zum Beitrag

Hi Günter,

ich würde sagen, die einzige Einschränkung hast Du wenn Du den OVF nutzt. Da werden halt "extreme" Brennweiten nicht mehr durch den Rahmen erfaßt.

Extrem heißt in diesem Zusammenhang Tele und WW zu den Brennweitengrenzen hin. Also die 230mm des XC kannst Du logischerweise im OVF nicht sehen. Macht ja auch keinen Sinn, dazu hat die x-PRO1 ja auch den EVF.

Das dürfte bei den neueren XF die über den Bereich des Kit-Zooms hinaus gehen nicht anderst sein.

Fotos machen kannst Du mit allem was Licht auf den Sensor bringt.

schorschi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Guenther, ja die X Pro 1 ist besonders gut , schön, rosbust, lieb, schwer, hochwertig. Ich habe Sie seit Mai. Ich mag sie aber wirklich. Ich glaube viele  die sie haben sehen etwas besonderes in Ihr.  Mir geht es auf jedenfall so.

Das 35 muss super sein. Ich habe aus dem Kit das 18, 28 dieses ist am meistens drauf und das XC 230 und 55. Ich

muss noch manchmal das verwackelungsfreie Fotografieren üben. Viel Spass damit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...