forensurfer Geschrieben 24. November 2015 Share #1 Geschrieben 24. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mich kurz vorstellen. Fotoknipse seit rund 40 Jahren, analog mit Labor bis heute und digital seit 2005. Neben einzelnen Canon Versuchen vorrangig bei Nikon unterwegs gewesen. Nach durchaus erfolgreichem Einsatz der Nikon One Systems ab 2012, kam ich jetzt aber an die Grenzen - insbesondere im High Iso Bereich und bei dem nicht erfolgten Ausbau lichtstarker Festbrennweiten. Ein guter Freund hat mir mft Oly und Fuji mal überlassen und die X-E1 ist es für den Einstieg geworden. 2 Zooms - 3 FB (14, 35, 60) sind der derzeitige Stand und die Bildergebnisse sind schon klasse. Sehr vermisse ich derzeit den Workflow von DXO, der mir bisher quasi automatisch noch erforderliche Quentchen an Details aus dem Bildern "zauberte". Von daher möchte ich alle Nutzer aufrufen, doch bei DXO entsprechend den Bedarf anzumelden. Je mehr das machen umso eher sieht der Entwickler auch die Notwendigkeit der Erweiterung. Bei den Bildern bin ich auch gerade in einer neuen Phase - weg von der Dokumentation hin zum Experimentieren. Ach ja - über Adapter arbeite ich auch gerne mit Canon FD... hier werde ich demnächst mal ein paar Beispielbilder einstellen. Ich freue mich auf guten und konstruktiven Gedankenaustausch und viele gute Bildideen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Hallo forensurfer, schau mal hier Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet . Dort wird jeder fündig!
Vision Geschrieben 24. November 2015 Share #2 Geschrieben 24. November 2015 Hallo Forensurfer, ein Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum, mit Sicherheit findest Du hier konstruktiven Gedankenaustausch und viele Bilder sowieso. Aus welcher ecke bist Du denn im RM zu Hause? Grüße aus DA Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusher_1991 Geschrieben 24. November 2015 Share #3 Geschrieben 24. November 2015 Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin zwar auch recht kurz hier angemeldet, finde aber viele interessante Threads hier. Also viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. November 2015 Share #4 Geschrieben 24. November 2015 Ebenso von Tirol aus, herzlich Willkommen. Bin schon auf Deine Ergebnisse gespannt. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 24. November 2015 Vielen Dank für eure Begrüßung Ich wohne im sogenannten Untertaunus bei Wiesbaden. Ich finde sicherlich demnächst die Zeit, erste Bildergebnisse als Anregung beizusteuern. Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. November 2015 Share #6 Geschrieben 24. November 2015 Willkommen von der anderen Rheinseite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 24. November 2015 Share #7 Geschrieben 24. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Helmut, herzlich willkommen hier. Wirst den Umstieg auf Fuji nicht bereuen Man sieht sich Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.