Linse Geschrieben 30. November 2015 Share #1 Geschrieben 30. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin zwar schon länger Mitglied des Forums und wollte jetzt erstmalig ein Bild hochladen. Es überschreitet die vorgegebene Größe. Wie kann man es verkleinern? Wie funktioniert das Hochladen? Es wäre hilfreich, wenn diese Hinweise hier generell abrufbar wären, vllt. unter "Regeln". Ich weiß, daß dieses Thema schon behandelt wurde, finde es aber nicht mehr. Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Hallo Linse, schau mal hier Hochladen von Bildern . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 30. November 2015 Share #2 Geschrieben 30. November 2015 Es gibt dazu einen Beitrag vom Admin, sogar angepinnt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/ Zum Verkleinern gibt es viele Werkzeuge, z. B. http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/ oder Irfan View, oder ... Gute Ergebnisse erziele ich inzwischen mit Lightroom (kaum Moiré, "Treppchen" bei diagonalen Linien etc.), aber das kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Share #3 Geschrieben 30. November 2015 Du kannst Deine Bilder aber auch irgendwo hochladen ohne sie zu verkleinern und dann mit nem Direktlink hier einstellen. Find ich besser, weil man dann mehr von den Bildern hat. 500kb sind schon arg wenig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. November 2015 Share #4 Geschrieben 30. November 2015 Falls Du einen Mac benutzt kannst Du die Bilder einfach über die Vorschau / Werkzeuge / Größenkorrektur einstellen. Die längere Seite des Fotos auf 1280 px begrenzen, meistens reicht das und die Datei ist kleiner 500 kb. Fall die Datei immer noch größer als 500 kb ist, mit der oben genannten Pixelzahl tiefer gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2015 Danke für die Hinweise. Ich werde es demnächst mal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.