Jump to content

Qualitätskontrolle Fuji Objektive

Athyrenia

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

PS: Ich habe übrigens vom Kauf eines 16-55/2,8 abgesehen, weil ich bei 2 Exemplaren (die hatte ich zu Hause, konnte in Ruhe testen... :P ) keinen  deutlich sichtbaren BQ-Gewinn zu meinem 18-55 gesehen habe. Und das schreibe ich in dem Bewusstsein, dass es da bestimmt auch wieder Widerspruch geben wird..... ;)

Warum wolltest Du denn überhaupt ein 18-55 als Kit kaufen, wenn Du schon eines hast, dann hättest Du doch auch nur den Body nehmen können? Davon abgesehen hat mir gegenüber selbst ein Fuji-Mitarbeiter bei einer Veranstaltung vom Kauf des 16-55 abgeraten, weil es kaum sichtbare Vorteile gegenüber dem 18-55 bringt und mir statt dessen ein XF 50-140 ans Herz gelegt.

... übrigens habe ich mir jetzt kurz hintereinander 2 neue Objektive gekauft, das XF 60 Macro und das XF 18-135 mm. Beide Objektive ohne Beanstandungen.

Link zum Beitrag

• Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du vergleichst ein "Faltobjektiv" für 150.- € (Aufpreis im Kit laut UVP...) mit einem Fuji 18-55, welches laut UVP 400.- € Aufpreis kostet? Und warum habe ich wohl keine Sony?

Bei Blende 8 musste man zwar die 100% Ansicht bemühen, aber dann noch deutlich sichtbar. Tut mir leid, dafür lege ich zumindest keine 400 Tacken auf den Tisch, sowas ist keine 400.- € wert, eigentlich ist sowas gar nix wert.....

Ich würde dir mal raten "Betrachtungsabstand" zu googeln, mehr sag ich dazu nicht :D

Link zum Beitrag

Das, was da in den Kitkartons drin war, war mit Sicherheit nicht besser noch schlechter als das von Dir zitierte Sony 16-50.

dann darf man wohl halt auch mal fragen, wohin der Weg von Fuji geht?

das war mein letzter Post zu diesem Thema.

Garantiert nicht.

Nein.

Gut.

Link zum Beitrag

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du vergleichst ein "Faltobjektiv" für 150.- € (Aufpreis im Kit laut UVP...) mit einem Fuji 18-55, welches laut UVP 400.- € Aufpreis kostet? Und warum habe ich wohl keine Sony?

Hallo gaggel,

ich bitte um Nchsicht wegen meiner Unwissenheit,

aber was ist ein Faltobjektiv ?

Bitte kläre mich doch auf.

Gruß Utz

Link zum Beitrag

Ich kann nicht meckern. Unsere Bodies und Objektive von Fuji (deutscher Fachhandel) waren bisher mängelfrei. Zwei 1.4/35er und ein 2/90er. Die Zooms 18-55 und 16-55 haben mich von vornherein nicht interessiert.

Das Normal-Zoom war aber auch schon vor Fuji der Objektivtyp der am meisten in der Ecke lag. f/2.8 sind im Zoom groß, schwer und teuer und letztlich in der Praxis doch nur mäßig lichtstark für diesen Brennweitenbereich. Muss man nicht haben, insbesondere nicht bei Fujis exzellenter Festbrennweiten-Auswahl.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...