anikvadrat Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, am Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit mit meinem neuen Spielzeug. Zwei Bilder möchte ich euch gerne zeigen und freue mich über Feedback. Beide Bilder sind komplett unbearbeitet und mit dem 18-55/2,8-4 gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo anikvadrat, schau mal hier Erste Gehversuche mit der X-T1 . Dort wird jeder fündig!
espressor Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2015 Drunken Sailor - mehr fällt mir nicht ein. Willkommen im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2015 Oha - so schlimm [emoji15] ? Na dann gehe ich mal lieber wieder in meine Übungsecke [emoji41] ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2015 Nee, so schlimm gar nicht. Sind doch schon ganz gute Ansätze. Im ersten Bild schöner hell-dunkel Kontrast am Bug. Der Anker ist auch ganz dekorativ. Aber irgendwie irrt das Auge im Bild umher. Man blickt zuerst auf den rechten, helleren Bildteil, aber findet dort nur eine leere Wasserfläche. Der linke Teil des Schiffes säuft dagegen komplett im Schatten ab. Man könnte es zum Quadrat schneiden (also rechts beschneiden) und die linken Bildhälfte leicht aufhellen. Dieses Dings unten in der Mitte steht leider ziemlich im Weg. Das zweite Bild hat schöne poppige Farben, aber die könnte man besser herausarbeiten. Hier könnte man durch Nachbearbeitung noch einiges rausholen, z.B. Spots auf die Kühlboxen setzen und bei der Leuchtreklame die Lichter mehr aufdrehen. Das weiße Schild in der Mitte zwischen den Getränkeboxen finde ich störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2015 Danke Dir Volker! Das hilft mir weiter [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich denke, dass mich am meisten die zufällig gewählt erscheinende Kombination der beiden Bilder störte, was ich mit dem Titel "Drunken Sailor" andeuten wollte. Mit dem Titel gab die Kombination für mich mehr Sinn. Auch waren beide Bilder im schrägen Winkel aufgenommen, was eine gewisse Willkürlichkeit der Standortwahl vermuten ließ und auch gut zum Titel passte. In die selbe Kerbe schlägt auch die Unschärfe, vor allem im ersten Bild. Volkers Kritik teile ich im Wesentlichen auch - als guten Ansatz kann man es auch stehen lassen. Mir ist etwas zu viel Kühlschrank im zweiten Bild enthalten - eine etwas tiefere Horizontlinie und dafür die dunklen Seiten leicht kürzen könnte helfen. Beim Bild mit dem Schiff stört mich das Haus oder Hausboot im Hintergrund: es ist leicht schräg und könnte wegen mir auch ganz weggelassen werden oder zumindest mit ganzen Fenstern abgebildet sein. Etwas mehr Unschärfe hätte dort gut getan, sie würde die Aufmerksamkeit mehr auf das Hauptmotiv lenken und auch etwas Tiefe in das Bild bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 10. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke auch Dir. Die Zusammenstellung der Bilder ist tatsächlich willkürlich - sie haben nichts miteinander zu tun, außer dass sie mir gut gefallen[emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 10. Dezember 2015 Inzwischen gefallen sie mir auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 11. Dezember 2015 moin, beim bierbild triffst du meine bedürfnisse nach spannung-durch-asymmetrie die aufteilung 2/5 - 1/5 - 2/5 (im oben - unten, der helligkeit, den winkeln oben und den parallelen unten, ergänzt (und wiederholt) durch die dunklen ränder links-rechts) es hat die vielfalt eines blumenstraußes beim boot mag ich die halbierungs-symmetrie (schnitt durch die bug-linie, hell-dunkel) nicht so, lieber wäre mir eine deutliche wahl des bug-dreiecks als hauptform (dann aber auch mit mehr innenstruktur) im kontrast dazu die anker-kettenform, aber verzicht auf die mich ablenkende fensterreihe und ein sechstel des wassers danke an dich für das mutige vorzeigen und die gedankenanregung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2015 Habe Dein Bild etwas aufgehellt und das Format etwas verändert. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Share #11 Geschrieben 12. Dezember 2015 Cool - danke euch allen für die Rückmeldung und vor allem Dir Günter für die Bearbeitung. Das gefällt mir sehr gut so! Ich finde die Kommentare sehr hilfreich, weil ihr Dinge an den Bildern seht (oder vermisst)n auf die ich alleine (momentan) nicht gekommen wäre. Einen schönen 3. Advent & liebe Grüße Anika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.