Libelle Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe den Fuji Blitz EF-42. Kann man diesen Blitz problemlos ( ohne das er oder die Kamera Schaden nimmt) an einer Sony Cyber-Shot DSC-RX10 II verwenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo Libelle, schau mal hier Fuji Blitz Auf Sony? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2015 Howdy, Was hat das Thema mit der X-S1 im Speziellen zu tun? Wahrscheinlie erhieltest Du mehr Rücklauf im Allgemeinen Zubehör-Unterforum. Zum Inhalt: - Der Hotshoe an der RX10II scheint lediglich einen Mittenkontakt zu besitzen. - Die Triggerspannung bei modernen Systemen ist im allgemeinen bedenkenlos gering, sodass keine Schäden auftreten dürften (Garantie wird hier aber sicher niemand geben). - Da Fuji TTL nicht min Sony TTL kompatibel ist, kannst Du den Blitz allerdings nur manuell nutzen. Eine günstige Alternative die an allen Kameras (auch automatisch) funktioniert sind Automaikblitze (Bei alten Modellen allerdings auf die Triggerspannung achten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2015 Habe mich im Forum vertan. Vielleicht kann dr Admin das Thema verschieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2015 Abgesehen davon, würde ich es wahrscheinlich nicht probieren. Da jeder Hersteller hier sein eigenes Süpplein kocht. Gerade bei Sony denke ich, die wollen da was ganz eigenes. Lege mal eine Karte, die Du mit der Fuji aufgenommen hast, in eine So-Nie. Die S. versucht diese Karte zu löschen. Das macht meines wissen nach, bisher kein anderer Anbieter. Ich finde, das geht gar nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2015 - Der Hotshoe an der RX10II scheint lediglich einen Mittenkontakt zu besitzen. Beim aktuellen (der vorige, von Minolta übernommene war sowieso ganz anders aufgebaut) SoNie Blitzschuh sitzen die Zusatzkontakte nicht, wie bei Canikolympentafujsigleisung etc., auf verschiedenen Positionen um den Mittenkontakt herum verteilt, sondern von dem Metallprofil verdeckt am vorderen Rand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.