beross Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich will und werde ins Fuji Lager wechseln Es wird die XT10 werden, leider bin ich mir total unschlüssig in welcher Objektiv Kombination ich Sie mir holen soll Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer Uralt DSLR von Nikon mit meinen Zoom-Objektiven die schon an meiner analogen F90 genutzt habe. Diese sind auch nicht so Lichtstark und mittlerweile ziemlich durchgerockt.... Rein theoretisch würde mir das Set mit dem XF 18-55 für den Anfang reichen da mein 28-80 an der Nikon im großen und ganzen mein Standard Objektiv ist, und mein 70-200 nur vielleicht ein bis zweimal im Quartal drankommt, aber es kommt dran...... Somit stellt sich die Frage nach dem aktuellen Cashback Kit mit den 2 Objektiven für 899 €us...... Jetzt die eigentliche Frage, kann irgendwer hier beide Objektive vergleichen ist der AF bei XF wirklich soviel schneller, und ist die Bildqualität beim XC wesentlich schlechter als bei dem XF? Wenn ich Fotos auf Flickr und der Fuji Seite vergleiche, sieht man kaum Unterschiede in der Qualität...... Bitte um Eure Hilfe Vielen Dank im Voraus Greetz Benni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo beross, schau mal hier Fuji XT 10 als KIT XC16-50m / XC50-230 oder doch lieber mit XF 18-55 ? . Dort wird jeder fündig!
ZebriX Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo beross, die Bildqualität ist nicht wirklich schlechter beim XC, das verbaute Glas ist sehr gut für den Preis. Es wird halt viel Plastik verbaut, beim XF ist so ziemlich alles aus Metall! Wenn Dich das nicht stört dann XC, alleine schon wegen dem 2.Objektiv! Achja das XC fängt schon bei 16mm an, manchen ist das wichtig! Ich würde das Doppelzoomkit nehmen! Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2015 Die XC Objektive werden unterschätzt, gerade weil sie die günstigsten sind. Sie sind aber durchaus ihr Geld Wert, denn die Abbildungsqualität ist auch sehr gut. Schau Dir doch hier im Forum ein paar Beispielbilder der XC Objektive an und Du wirst begeistert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2015 Nimm das Doppelzoomkit. Entweder es reicht sehr sehr lange – dann hast Du einfach Geld gespart – oder Du faengst irgendwann an in Festbrennweiten zu investieren und die auch zu benutzen. Dann verstaubt weniger Geld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo Ich habe den Kit mit nur den XC16-50mm genommen , weil ich eh später auf Festbrennweiten gehen will . Kurz sobald wieder ein wenig Spielgeld da ist kommt auch das XC50-230mm ins Haus . Also nimm den Kit mit beiden . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, ich habe mir das Doppelzoomkit gekauft und bin 100% zufrieden damit. Aktuell wüsste ich kein Objektiv, dass den Mehrpreis zu den XC rechtfertigen würde. Insbesondere das 50-230 ist eine Wucht für das schmale Geld. Herzliche Grüsse, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Benni Ich habe auch die X-T10 und dazu ebenfalls das 16-50 und 50-230. Die Objektive bringen eine sehr gute BQ und sie sind recht leicht. Somit finde ich sie, gerade für den X-T10 Body super passend. Für den aufgerufenen Preis würde ich auch direkt das Doppelzoomkit nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich stand vor der gleichen Fragestellung wie Du und habe mir wochenlang die Bilder, die mit diesen beiden Zooms und den teureren XF-Konkurenten in diesem Forum und im Nachbar-Forum angesehen. Bei den Forums-Bildern fand ich den Qualitätsvorsprung der XF-Modelle kaum sichtbar.Da mir aber die Verarbeitung & Anfass-Qualität bei der XT-1 deutlich besser gefiel als bei der X-T10 hab ich Anfang Woche das Doppelzooom-Kit FX18-55 und 55-200 beim Elektronikmarkt hier gekauft. (Der Preis war nach Verhandlung war deutlich niedriger als bei den Preissuchmaschinen ;>)-12% und ein ZusatzAkku waren drin ....... Die Bilder der unterschiedlichen Optiken könnte ich ohne EXIF-Daten nicht auseinander halten, und ich hatte wegen Reisen und Radtouren wirklich mit den preiswerteren und leichten Doppelzoom-Kit geliebäugelt..... Bis ich die X-T1 ein paar mal in der Hand hielt........ Dann kam der "Unbedingt Haben Will Reflex" und die Unvernunft hat gesiegt ;>) Wenn Du also sparen willst, fast Du die XT-1 im direkten Vergleich besser nicht an ;>) liebe Grüsse Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vsw Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2015 Hallo, auch ich habe mir das Doppelzoom-Kit mir der X-T10 bestellt (2x), da eins für meinen Freund war. Für kurze Zeit gab es das Set für 899 Euro abzüglich 100 Euro Cashback. Das macht für die beiden XC Objektive gerade mal 100 Euro Aufpreis zum reinen Body. Ich habe in meiner gesamten fotografischen Laufbahn (immerhin über 40 Jahra) bei keinem Hersteller so eine Qualität für so kleines Geld bekommen. Die Kamera funktioniert 100% und lässt keinerlei Wünsche offen, ebenso die (zugegeben) Plastik Objektive. Die optische Qualität ist über jeden Zeifel erhaben und ich kann auch nur das Doppelzoom Kit empfehlen. Immerhin deckt man nahtlos eine KB eauivalenten Brennweitenbereich / Blickwinkelbereich von umgerechnet 24mm bis 345mm ab. Zugegeben, die Lichtstärke ist keineswegs überwältigend, die Abbildungsqualität aber schon. Auch das lächerliche Gewicht (verglichen mit meinen Canon Optiken) ist ein deutliches Kaufargument. Wer nach mehr Blendenöffung strebt sollte IMHO auf die wunderbaren Festbrannweiten zurückgreifen. Das äußerst verbraucherfreindliche Angebot mit dem Dopplezoom Kit sollte man durchaus annehmen. Ich bereue jedenfalls nicht die wirklich lächerlichen 100 Euro Aufpreis für diese beiden Zoomobjektive bezahlt zu haben. Größe, Qualität, Gewicht und Preis sind absolut unschlagbar. Ich habe mit diesen Objektiven bereits wundervolle Bilder machen können, selbst einen Kundenauffag, der bisher nur mit erheblichem Aufwand mit meinen schweren/teueren Canons erledig wurde, habe ich mit diesem Kit ohne jede Problem erledigen können. Das ganze Fuji-Paket hat sich bereits nach einem einzigen Job bezahlt gemacht und das mit minimalem Aufwand und durch einige Features der X-T10 zudem auch noch deutlich bequemer.....WIFI, Klappbildschirm und nicht zuletzt die hervorragenden JEPGs OOC haben ebenfalls dazu beigetragen. Ich bin begeistert, so problemlos habe ich meinen Einstieg in das Fuji-System nicht vorgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2015 ...aber das 35er 1.4 braucht man trotzdem ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vsw Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 19. Dezember 2015 ...aber das 35er 1.4 braucht man trotzdem ;-) Hallo, was spricht dagegen? Ich überlege nur ob ev. ein 56mm 1,2 die bessere Wahl ist. Allerdings sind 56mm (KB equivalent ca.85mm) doch eher Portrait orientiert. Ich nutze auch zu 90 % mein Canon 85mm / f1,2 LII für Portraits. Ein 35 / 1,4 (KB equivalent ca.50mm) wäre da wohl universeller. Ia etwas lichtstarkes bräuchte ich schon noch an der Fuji. Wie ist den AF.....? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beross Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Share #12 Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und Links. Gestern war ich nun beim Händler meines Vertrauens und ab mir das Doppel Zoom Kit gekauft. Ich habe zwar gestern nur ein 1-2 kleine Testaufnahmen gemacht, aber ich muss schon sagen ich bin begeistert. :wub: Werde nun mal die nächsten Tage etwas Hausaufgaben mit dem Lesestoff machen ( Bedienungsanleitung + Buch von Rico Pfirstingers) und hoffe dann das noch ein paar Regenfreie, schöne Tage kommen um die Kamera mal in "freier Wildbahn" zu testen. Vielen Dank nochmals Greetz Benni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buddyspencer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #13 Geschrieben 29. Dezember 2015 Und wie sind deine Erfahrungen? Zufrieden? Überlege mir genau das gleiche und schwanke noch hin und her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich habe beide Objektivkombinationen ( das X-T10 DZ-Kit war für 50.- Aufpreis zum Kamerapreis zu haben ). Die XF-Objektive punkten bei der Haptik und der Lichtstärke. Bildqualität bei den XF vllt ein wenig "smoother", aber nicht gravierendes. Stabis gleichwertig, AF beim 55-200 nen Tacken schneller. Und LMO richtet ja alles ;-)) Alles nur mein Gefühl und sicher kein fundierter Test. Ich würde das "Billigzoom-Kit" nehmen, da es wahrscheinlich später sowieso auf FB`s rausläuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 4. Januar 2016 Die billigen Zooms unterstützen keinen LMO. Ich bin für das XF18-55, weil man es sehr schön mit Festbrennweiten kombinieren kann, dem XF14 und dem XF90 z.B., ein XF35 ist ja Pflicht. Auch die Direktzugriffe am Objektiv sprechen für das XF. Und wenn ich mal keine Festbrennweite dabei habe, gelingen mir mit dem XF trotzdem genügend freigestellte Bilder, wenn ich es möchte. Beim Tele ist für Wandern u.a. mit leichtem Gepäck das XC immer eine Überlegung wert, bei 200g Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.