Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2016 Share #26 Geschrieben 3. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte bisher gottlob noch kein Blitzveragen (Nissin i40), Serienbilder gehen mittlerweile auch (T1, Pro2, brauche ich aber nicht), und TTL ist an sich gut vorhersehbar, es fügt einfach das Licht hinzu, was im Umgebungslicht fehlt – typische Doppelbelichtung halt, und am Ende gewinnen die jeweils helleren Bildpartien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-E2 Belichtungssimulation im Liveview MIT BLITZ ? . Dort wird jeder fündig!
schwarzweiss Geschrieben 3. März 2016 Share #27 Geschrieben 3. März 2016 Ich hatte bisher gottlob noch kein Blitzveragen (Nissin i40), Serienbilder gehen mittlerweile auch (T1, Pro2, brauche ich aber nicht), und TTL ist an sich gut vorhersehbar, es fügt einfach das Licht hinzu, was im Umgebungslicht fehlt – typische Doppelbelichtung halt, und am Ende gewinnen die jeweils helleren Bildpartien. Über direktes Blitzversagen kann ich mich allerdings auch nicht beschweren, die beschriebenen Situationen sind aber auch nicht aus der Luft gegriffen. Will ich einen Raum indirekt beleuchten durch Blitzen an die Decke, dann weiß ich, was ein alter Automatikblitz bei gegebener Empfindlichkeit und Blende liefert, unabhängig vom vorhandenen Licht. Bei TTL muß ich dann immer beachten, ob bspw. gerade ein Fenster in der Bildmitte vorhanden ist usw. Das war aber ja nur ein Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.