weglerm Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wäre dem neuen XF 35/2.0 in Silber nicht abgeneigt- würde es doch den Retrolook meiner X-T1GS unterstreichen. Nur frage ich mich wie lange die Beschichtung am Blenden- und Fokusring hält. Die Kameraarmierung der T1 ist schlichtweg eine Frechheit wie hier schon mehrfach bemängelt wurde, unter anderem von mir. Hält die Beschichtung der silbernen Objektive ähnlich wenig aus dann lasse ich die Finger davon. Wie Sch..... sähe ein silbernes Objektiv mit durchscheinendem schwarzen Plastik an den Betätigungselementen aus? Welche Erfahrungen mit silbernen Objektiven gibt es hier im Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Hallo weglerm, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Beffi Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2015 Ich habe zwar keine silberne Fuji Objektive, soweit ich aber bisher Bilder gesehen habe passt es nicht wirklich zu dem Graphit Deiner Version. Ist zwar alles geschmacksache, aber nicht das Du nachher enttäuscht bist. Ich habe eine M in schwarz silber und da ist bisher noch alles in Ordnung ( ist allerdings aus Kunsstoff gefertigt) . Angst das da was abgehen würde hätte ich ehrlich gesagt nicht,viele alte Kameras waren früher silber und diejenigen die bei mir ihr dasein fristen sind es noch. Umgekehrt bin ich aber der Meinung das es nach längeren benutzen auch mal sogenannte Kampfspuren geben kann und darf.....ist dann so wie die Falten die uns mit den Jahren begleiten. Das mit der Gummierung sollte allerdings nicht passieren, da bin ich bei Dir. Hier habe ich noch eine Seite geunden bei der ein 35 F2 auf der XT10 und XT 1 montiert ist....dort sieht es jetzt nich so übel aus, wobei ich die XT viel dunkler in Erinnerung habe. http://jonasraskphotography.com/2015/10/21/xf35mm/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2015 hi, ich kann nur für meine x100s sprechen, die ich eigentlich permanent dabei habe und die trotzdem noch keinen farbverlust ausweist. an ein paar stellen ist sie etwas matter, an anderen stellen etwas glänzender. aber sie hat auch schon eine menge von der welt gesehen. kratzer bleiben im laufe der zeit kaum aus und können durch keine oberflächenbeschichtung/-vergütung wirklich abgefangen werden. grundsätzlich sind kameras für mich werkzeuge und kein statussymbol. ich mag es, wenn man man ihr ansieht, dass sie gebraucht wurde. leica bietet die m-p sogar im used look an als modell "lenny kravitz". Wie Sch..... sähe ein silbernes Objektiv mit durchscheinendem schwarzen Plastik an den Betätigungselementen aus? ...naja, würde zumindest so aussehen, als wäre dir fotografieren wichtiger, als posen ....nix für ungut! gruss michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2015 also bei meinen 'black' objektiven scheint an einigen stellen etwas silber durch. irgendwann passen die dann zum 35/f2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2015 Öhm...bin gerade etwas irritiert- sollten wir jetzt tatsächlich schon so weit sein, dass Bedienungsringe an Objektiven aus Metallbedampftem Kunststoff sind? Traditionsgemäss sind das Voll-Metallringe - Aluminium eloxiert, z.B. (In Edel früher vielleicht auch Messing versilbert, weiss ich nicht). Alu eloxiert hält ewig, eine gute echte Versilberung auch. Sollte es allerdings tatsächlich Kunststoff mit Metallbeschichtung sein müsste ich die Nase rümpfen - wenn sich das abnutzt sieht es tatsächlich besch... aus. antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2015 Danke für den link Beffi! Hierin fand ich folgendes statement: The finish on the lens is gorgeous. Its metal and glass. Na, wenn das stimmt dann ist alles OK. War der Meinung dass diese Optik zwar auf optische Qualität hin entwickelt wurde aber des Preises wegen Kunststoff statt Metall verbaut wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoffentlich schimpfst Du dann nicht wieder, dass es farblich nicht 100% zusammenpasst. Das Silber des Objektives ist nicht identisch mit dem der X-T1. Ich hatte ja das 35er in Silber und habe die Grafitsilber X-T1. Mir macht sowas nichts aus, aber ich will Dich nur vorwarnen. Sonst eröffnest Du dann ein Thema: "Frechheit, Farben von Body und Lens passen nicht!!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 26. Dezember 2015 Sonst eröffnest Du dann ein Thema... Ich bin mir sicher: Er wird so oder so schon noch das ein oder andere Thema finden. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hei, bei mir rostet nix. Glück gehabt. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2015 Hoffentlich schimpfst Du dann nicht wieder, dass es farblich nicht 100% zusammenpasst. Das Silber des Objektives ist nicht identisch mit dem der X-T1. Ich hab noch Silberbronze übrig, mit der ich neulich das Ofenrohr angestrichen habe! Kann ich günstig abgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich habe es in Silber. Bin allerdings der Meinung das die schwarzen Blendzahlen schwerer abzulesen sind als bei der Schwarzen Version bei der die Zahlen ja in weiß aufgedruckt sind. Finde aber die silberne Version als willkommene Abwechslung zu dem immer gleichen Schwarz der anderen Objektive. Da die Abbildungsleistung aber sehr gut ist werde ich es auch behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 31. Dezember 2015 Vorhin hat der Postbote mein silbernes 35er gebracht :-) Die Oberfläche ist soweit ich es einschätzen kann eloxiert und das ist sehr haltber. Es fühlt sich auch sehr hochwertig an. Farblich ist es "Geschmacksache" denn es ist heller als die T1-GS. Was mir aber besonders gefällt ist der Blendenring der nun endlich etwas fester sitzt und man nicht mehr versehentlich die Blende verstellt. Interessant finde ich den schwarzen "Dekorring" oder soll das eine Gegenlichtblende sein :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.