MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem die Zeche Zollverein nur einzeln in diversen Threads vertreten ist, muss Sie ein eigenen Thread bekommen. Ich war die Tage mit der Familie auf einer Führung in der Zeche gewesen. Familie stand in Vordergrund, deshalb kein Stativ und nur wenig Zeit um an den einzelnen Spots Fotos zu machen. Die Dämmerung setzte schon ein. Die Fotos sind mit ISO 3200, dem XF 10-24 und meist mit Offenblende entstanden. Oft konnte ich die Kamera an einen Geländer oder technische Einrichtung drücken. Die Belichtungszeit lag zwischen 0,5 Sekunden un 1/80. Aufgrund der Rahmenbedingungen konnte ich nicht immer so fotografieren wie ich wollte aber dennoch bin ich recht zufrieden. Ihr könnt, wie immer, gerne die Bilder kritisch kommentieren. Aufgenommen in RAW. In LR die Belichtung und eine paar weitere Regler nachkorrigiert und teilweise in SW umgewandelt. Gruß Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2015 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo MightyBo, schau mal hier Zeche Zollverein, Jekami . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #8 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Share #9 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 26. Dezember 2015 Sehr schöne Ansichten! Stimmt, Zollverein hat sicher einen Fred verdient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hier noch ein ganz anderes Foto, das auf Zollverein entstanden ist. Da ich ja nicht weit weg wohne und öfter dort bin, habe ich mal auf flickr ein Album dazu angelegt. wer mag darf gerne schauen kommen Zollverein-5 von -UweRichterPhotography- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #13 Geschrieben 27. Dezember 2015 Meine Frau kommt aus Essen, deshalb sind wir hin und wieder mal in der Nähe. Wer mal in Essen oder Umgebung ist, sollte sich unbedingt die Zeche ansehen und am Besten eine Führung mitmachen. Das lohnt sich. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 3. Juli 2018 Share #14 Geschrieben 3. Juli 2018 Letztes Wochenende zur Nacht der Industriekultur auf Zeche Zollverein mit Fuji X-T20 und XC16-50 bei 23mm und Blende 8, 1/4s und 1600ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15 Geschrieben 3. Juli 2018 Letztes Wochenende zur Nacht der Industriekultur auf Zeche Zollverein mit Fuji X-T20 und XC16-50 bei 30mm und Blende 7.1, 6s und 200ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 3. Juli 2018 Share #16 Geschrieben 3. Juli 2018 Vor knapp 2 Wochen hab ich mich dort ausgetobt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 3. Juli 2018 Share #17 Geschrieben 3. Juli 2018 dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 3. Juli 2018 Share #18 Geschrieben 3. Juli 2018 dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 3. Juli 2018 Share #19 Geschrieben 3. Juli 2018 dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli 2018 Share #20 Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo. Ich bin auch öfter dort unterwegs, allerdings meist im noch nicht kaputtrenovierten Teil im Bereich der Kokerei. Übrigens kann man auch Führungen durch die Kokerei buchen, das ist sehr empfehlenswert. Hier mal ein paar Bilder meiner letzten Tour im Umfeld der Kokerei (Mitakon an der H1, daher keine Blendeninformationen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli 2018 Share #21 Geschrieben 4. Juli 2018 Und nochmal was mit der GFX aus dem Bereich der Zeche selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. Juli 2018 Share #22 Geschrieben 4. Juli 2018 Meine Frau kommt aus Essen, deshalb sind wir hin und wieder mal in der Nähe. Wer mal in Essen oder Umgebung ist, sollte sich unbedingt die Zeche ansehen und am Besten eine Führung mitmachen. Das lohnt sich. Gruß Peter Ich bin Ende nächster Woche dort und bin schon sehr gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli 2018 Share #23 Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo. Nochmal drei Bilder von der - sehr empfehlenswerten Führung durch die Kokerei - diese Bereiche sind nur im Rahmen einer Führung zugänglich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Momentan finden an der Kokerei umfangreiche Sanierungsarbeiten statt. Bei Interesse sollte man sich also unbedingt vorab erkundigen, ob es aktuell Einschränkungen gibt. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. Juli 2018 Share #24 Geschrieben 4. Juli 2018 Momentan finden an der Kokerei umfangreiche Sanierungsarbeiten statt. Bei Interesse sollte man sich also unbedingt vorab erkundigen, ob es aktuell Einschränkungen gibt. Grüße Matthias Danke für den Tipp, habe gerade die Reservierung im Rahmen eines sehr netten Telefonats gemacht. Mir wurden auch alle Fragen, die ich bzgl. Fotos machen, Stativnutzung, etc. hatte, positiv beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 15. Juli 2018 Share #25 Geschrieben 15. Juli 2018 Dann mache ich mal mit Eindrücken aus der Kokerei weiter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.