Jump to content

Hallo vom Bodensee

rawi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-X-Gemeinde,

jetzt bin doch noch bei Euch gelandet, nachdem ich hier heimlich schon eine ganze Weile mitlese!

Vor einem Jahr auf den heutigen Tag genau hielt ich zum ersten Mal meine X-E2 mit XF27 in der Hand, nachdem ich mich vorher eine ganze Weile mit dem X-System recherchetechnisch befasst hatte. Keine zwei Monate später wanderte meine bis dahin oft genutzte 70D mitsamt den passenden Objektiven über den Ladentisch, um meinen Fuhrpark an Fuji-Objektiven zu vergrößern.

Vermisst habe ich den "Umzug" bis jetzt nur bei Tierfotografie.

Der fotografische Wandel, zu dem meine Fuji mir verholfen hat, ist einfach enorm; vom "Rambo", der mit sieben Bildern pro Sekunde durch die Landschaft pflügt und anschliessend gut 80% seiner Bilder als "Ausschuss" in den digitalen Papierkorb semmelt zu einer eher bedächtigen Art der Fotografie, in der ich mir Zeit zum Auslösen nehme. Dafür liebe ich dieses System, und auch zuckelige AF-Momente und manchmal seltsame Eigenheiten der Bildverarbeitung nehme ich dafür achselzuckend in Kauf.

Momentan kreise ich wie ein Geier über den einschlägigen Newsseiten und warte auf Details zur X-T2, um mich zwischen T1 und T2 zu entscheiden. Und ein bisschen mehe Tele wäre in meiner Sammlung auchnoch bitter nötig... und so weiter :)

Ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen, wenig Streit und viel, viel Erkenntnisgewinn!

Rainer

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...