Jump to content

Schöne Ledertaschen von Paul Marius

Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

durch einen Bekanten bin ich auf Ledertaschen von Paul Marius, die auch beim großen Fluss zu bekommen sind aufmerksam geworden. Er hat eine für seine Fuji gekauft, Außen schönes, genarbtes Leder und innen schöner Canvas Stoff. Vielleicht ist ja für euch auch was dabei. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Danke Wolfgang für deinen Tipp.

Bin zurzeit auf der Suche nach einer nicht zu großen Kameratasche für meine Pro1 mit 2 Objektiven (35er + 18-55er) und Kleinkram für Städtetouren und Urlaub.

Habe mir die Bilder der Paul Marius Ledertasche am großen Fluss angesehen. Die sieht tatsächlich gut aus, obwohl ich nicht so auf Ledertaschen stehe.

Auch der Preis von 119,90 € für das Modell "LE PETIT REPORTER" (30 x 22 x 11cm) ist akzeptabel.

Leider gibt es noch zu wenig Rezensionen über diese Tasche, weshalb ich mir noch keine endgültige Meinung über die Qualität etc. bilden kann.

Ich schwanke derzeit noch zwischen der Think Tank Retrospective 5, die verhältnismäßig teuer ist, der Tamrac Apache 4 und der Crumper Jackpack Sling 4000.

Kann mich noch nicht entscheiden...eilt nicht!

Aber die Paul Marius Tasche werde ich mal im Auge behalten.

Gruß

Elmar

Link zum Beitrag

Falls du mit einer Tasche aus Nylongewebe zufrieden bist, schau dir mal bei Foto Morgen die Taschen von Nest an. Die 30er habe ich seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für deine Anforderung würde allerdings die 20 auch ausreichen. Schau mal beim großen Fluss nach. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Guck dir mal die Lowepro Urban Reporter 150 an. Die hatte ich auch mal in der engeren Wahl und die ist wirklich schick. War mir nur einen Ticken zu klein, aber für dein Setup sollte sie gut passen. Sie ist schön schmal und lässt sich daher gut tragen.

Die Taschen von Paul Marius sind auch nicht so meins.

Link zum Beitrag

Falls du mit einer Tasche aus Nylongewebe zufrieden bist, schau dir mal bei Foto Morgen die Taschen von Nest an. Die 30er habe ich seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für deine Anforderung würde allerdings die 20 auch ausreichen. Schau mal beim großen Fluss nach. ;)

Gruß Wolfgang

Habe mir die Tasche mal angesehen, gefällt mir. Sieht der Crumpler sehr ähnlich.

Gruß Elmar

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guck dir mal die Lowepro Urban Reporter 150 an. Die hatte ich auch mal in der engeren Wahl und die ist wirklich schick. War mir nur einen Ticken zu klein, aber für dein Setup sollte sie gut passen. Sie ist schön schmal und lässt sich daher gut tragen.

Die Taschen von Paul Marius sind auch nicht so meins.

Habe mir die 'Lowepro Urban Reporter 150' bei YouTube angeguckt. Sieht zwar schick aus, ist aber für meine Zwecke etwas sperrig. Außerdem scheinen die beiden Metallverschlüsse sehr unpraktisch zu sein. Für mich kommt sie daher nicht infrage...aber danke für deinen Tipp.

Gruß Elmar

Link zum Beitrag

Nach Vergleich mehrerer Fototaschen ist die Think Tank Retrospective 5 meine Wunschtasche...aber sie ist relativ teuer.

Vielleicht wird sie mal günstiger angeboten, dann werde ich zuschlagen. Habe mir nun die Martin Ballade Bag 100 bestellt. Die soll auch nicht schlecht sein und ist mit 54,00 € wesentlich billiger, wenn ich auch nicht die super Qualität der Think Tank Taschen erwarte.

Mal abwarten.

Link zum Beitrag

Die hatte ich mal zu Hause, war mir aber zu labberig und ging deshalb wieder zurück. Für mich muss eine Tasche angenehm zu tragen sein, soll aber nicht gleich umfallen oder in sich zusammen sinken, wenn ich sie abstelle. Das ist zwar bei der Martin nicht gerade so extrem, aber das ich die Tasche immer in Form ziehen muss, wenn ich etwas heraus nehmen will, hat mir nicht gefallen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Stimmt, eine Tasche sollte schon stabil sein. Ich kenne sie nur von Bildern.

Hab sie ja noch nicht. Soll etwa so am 13. Jan. kommen.

Hab auch Bedenken wegen der Größe (Bag 100). Vielleicht ist sie mir ja auch zu klein.

Möchte neben der Pro1 mit 2 Objektiven und Kleinkram schließlich auch Portemonnaie, kl. Brieftasche, Handy und Brille unterbringen.

Wenn nicht, geht sie zurück.

Gruß Elmar

Link zum Beitrag

Das alles passt sicherlich. Nur Portemonnaie, kl. Brieftasche, Handy und Brille würde ich sicherlich nicht in eine Fototasche tun. Wenn dir jemand die Tasche klaut, ist gleich alles weg. Diese Dinge trage ich lieber am Körper, oder auf der Nase :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

@Elmex, schau Dir mal die Kalahari K-51 an, die gibt es in beige und anthrazit. Ich benutze diese für meine X-E2, 18/27/35, zwei Akkus und drei Filter ohne Probleme. Zudem trägt sie sich sehr gut.

-> http://www.ricco.de/ebay/gross/kalahari-k-51-sling-fototasche-khaki-lumix-g3-14-140.jpg

@ Altländer, sehr schöne Taschen, aber sind Vollledertaschen nicht sehr schwer ? Wenn es bei mir etwas größer sein darf, nehme ich meine Kalahari K-31

Gruß Bernd

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

danke für deinen Hinweis.

Dein Tipp bzgl. der Kalahari K-51 kam leider zu spät.

Habe mir für kleines Gepäck die 'Matin Balade Bag 100' geholt.

Preis/Leistung dieser Tasche ist gut. Allerdings gibt im Detail der Tasche einiges zu bemängeln.

...naja, werde mir doch wohl noch die 'Billingham Hadley Small' holen...die gefällt mir immer besser. :)

Gruß Elmar

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Auch wenn der Thread hier schon wieder zum allgemeinen Taschen-Thread mutiert ist:

Danke, Wolfgang, für den Tipp!

Da der Preis im Vergleich zu anderen Fototaschen aus Leder (bei ONA, Dothebag, Compagnon, usw. geht es bei 350 EUR los) sensationell ist, habe ich mir mal die kleine und die große Tasche bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Ich werde berichten... :)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Also die "Le Petit Reporter" von Paul Marius ist schon eine ausgesprochen schöne Tasche und wird auch demnächst bei mir einziehen.

Ich hoffe nur, dass meine Frau dann nicht auszieht.   ;)

Ansonsten habe ich aktuell im Einsatz

Matin Ballade 300 (für das größere Besteck):  robust, praktisch und geräumig, mit Klettverschluss, fühlt sich gut an und ist angenehm zu tragen.

Kalahari K-51 (für das kleine Besteck):  kleine, leichte Tasche - ordentlich verarbeitet, praktisch und sehr angenehm zu tragen.

Beide Taschen kann ich, für den normalen Foto-Alltag, durchaus empfehlen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...