Jump to content

Neu hier, neu bei Fuji

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Norbert und ich bin relativ neu was Fuji anbelangt. Früher eine Fuji S5 pro und eine Instax, das wars schon.

Ich komme praktisch aus dem Sony Lager, dort APSc und natürlich Kleinbild. Inzwischen besitze ich nur noch eine Fuji X-E2 plus Linsen.

Fuji hatte ich eigentlich nie in die engere Überlegung einbezogen, durch Zufall (Bruder) kam ich dazu mir dieses System näher zu betrachten.

Angefangen (kurz) mit der X-E1 ganz schnell zur X-E2 gewechselt, da ich gerne manuell (Tele) fotografiere war der Sucher der E2 der Grund zum Umstieg.

Ich fotografiere "nur" in RAW und das ist mein eigentliches Thema, daran habe ich die letzten vier Wochen ausgiebig gearbeitet.

Inzwischen habe ich einen Workflow gefunden der den üblichen Bayer Sensoren in nichts nachsteht, im Gegenteil was Details usw. anbelangt sogar übertrifft.

Sollte Interesse bestehen werde ich meine Erfahrung hier im Forum mitteilen, Erfahrung in Bildbearbeitung ist vorhanden da ich lange Zeit selbstständig im grafischen Bereich (Druckvorstufe) gearbeitet habe.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Ein schönes neues Jahr und ein herzliches Willkommen in der Fuji-community wünsche ich Dir.

Gut finde ich auch Dein Angebot uns hinsichtlich RAW-Entwicklung noch einige Tricks zu vermitteln.

Ich nutze auch die X-E2 mit zahlreichen hochwertigen Objektiven und bin von der kleinen Systemkamera mehr als begeistert.

LG aus München,

Harald

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...