Jump to content

Ein Servus aus Hannover!

ruelei

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, es grüßt Euch ein ausgewanderter Oberbayer aus Hannover!

Der Fotovirus hat mich bereits Mitte der Siebziger befallen, es begann mit einer Minolta Hi-Matic und ging dann mit der XD7 und der X700 weiter - bis zum Begräbnis des MD-Bajonetts anlässlich Minoltas Umstellung auf AF.

Deshalb erfolgte der Wechsel zu Nikon: FM2n und F4s (best cam ever!).

Meine erste digitale Kamera war dann 2003 die Olympus E10. Die beschränkten Möglichkeiten des festen 35-140mm Objektives führten dann 2008 zu einer erneuten Umorientierung – zurück zu Nikon: es wurden die D80 und die D200.

Wie bei etlichen anderen Usern kam es auch bei mir durch den Wunsch nach einem kleineren Equipment bei bester Bildqualität zu einer weiteren (und der hoffentlich letzten) Neuorientierung:

ich habe mich für das Fuji X-System entschieden - für eine X-1E.

Sie ist schon bestellt, aber leider noch nicht da. Seit Silvester lese ich bereits fleißig im Forum, damit mir der Umstieg und die Bedienung nicht zu mühsam werden!

Adapter von MD und Nikon-F auf X-Mount sind auch fest eingeplant, da ich meine früheren Objektive noch besitze und einige davon auch an der X-1E nutzen möchte!

Back to the roots!

Beste Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum. Meine erste Kleinbildkamera war auch eine Minolta Hi -matic CS.

Sie hat in Italien leider einen "anderen Liebhaber" gefunden. Egal, jetzt haben wir an unseren

Fuji's unsere Freude.

Beste Grüße aus Niederbayern

von Wolfgang

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...