oppejoa Geschrieben 4. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich bin neu bei Digitalkameras und verwende eine X-T1 mit XF18-55. Die EXIF Datei zeigt vom Objektiv den Hersteller, den Typ und die Seriennummer. Von der Kamera wird die Seriennummer nicht gezeigt. Ist das normal? Danke und Gruß, JO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo oppejoa, schau mal hier EXIF Datei und X-T1 . Dort wird jeder fündig!
bildwerk Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2016 Laut http://www.stolencamerafinder.com/listmodels wird aufgeführt, dass die XT-1 die Seriennummer angibt: Fujifilm x-t1 yes Auch meine XT-10 sollte ihre Seriennummer anzeigen, aber ich finde in den Exifdaten auch nur die des Objektives. Bei meiner Ricoh Pentax K3 ist es genauso. Eventuell liegt das an meinem Photo Editor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...