Signalturm Geschrieben 5. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich nicht genau weis wo ich mit meinem Beitrag hin soll, so schreibe ich ihn nun hier. Mein 2tes Hobby nach der Fotografie ist die Archäologie. Ich bin da als Ehrenamtlicher auf den Feldern des Dorfes unterwegs und schaue was die Moderne Landwirtschaft mit ihren großen Maschinen noch so von den alten Dingen unserer Vorfahren im Boden übrig gelassen hat. Diese will ich fotografisch dokumentieren. Ich habe einen Fotoaufbau, der einem Makrostand ähnelt. Ich will da mit einem festen Vergrößerungsmaßstab meine Funde fotografieren. Ich habe alles ausser einem Objektivanschlusses eines Fuji Xf Objektives. Also was ich suche ist ein defektes Objektiv welches einen Fujianschluss aufweist, welches ich zu Bastelzwecken auseinanderschrauben kann. Wenn jemand ein verunfalltes Objektiv besitzt bitte melden. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo Signalturm, schau mal hier Sebstgebautes Zubehör . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, wenn du nur das Anschluss-Bayonett benötigst und nicht das Objektiv selbst, kannst du doch auch einen der zahllosen Adapter kaufen für den XF-Anschluß, z.B. M42 -> XF oder Minolta -> XF, je nach dem, was dir mechanisch besser passt. Wie willst du die Abbildung bewerkstelligen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2016 Danke Ridley. An die Adapter habe ich ja gar nicht gedacht. Ja ich werde mir den billigsten holen den ich finde. Für die Abbildung habe ich verschiedene Linsen und Objektive mit denen ich basteln und spielen will um zu sehen was am besten passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.