johant Geschrieben 5. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diejenigen die Silkypix benützen, oder jedenfalls der Englische Version, wissen das die online Anleitung von ISL manchmal schwer zu begreifen ist. Nicht nur wegen das "JEnglish" aber auch da sie an kritischen Stellen ziemlich kompakt ist (und breitsprächig wo man es nicht braucht). Es sollte noch ein verältetes Handbuch geben für V3, das mal von dem Englishen Importer geschrieben würde. Gerade habe ich aber gesehen dass letztes Jahr ein Deutschsprachiges Handbuch ausgegeben würde: "RAW Pics: Das Buch zu Silkypix" von Andreas Pflaum. Leider nur auf Deutsch, da ich die Englishe Silkypix GUI habe (kann man das überhaupt umschalten?), aber das sollte nicht so ein grossen Handicap sein. Ich glaube es basiert sich auf Silkypix v5 (v7 kommt gleich), aber die grössten Änderungen sollte es bisher zwischen v4 und v5 gegeben haben. Wichtiger jedoch; hat jemanden schon das Buch, und eine Meinung darüber? Ist es wirklich das Geld (und die Lesezeit) wert, und hilft es tatsächlich mehr aus Silkypix heraus zu holen? Behandelt es nur die wichtigsten Funktionen (mit viele Beispiele), oder gibt es auch ein Referenz für die exotischeren Funktionen des Programms? Danke im Voraus für Ihre Meinung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo johant, schau mal hier Silkypix Handbuch Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
ifa Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2016 Hallo Johant, Ich habe mir das von Dir angesprochene Buch (RAW PICS von A.Pflaum für Version 6) auch vor kurzem zugelegt und kann es als Anleitung für Silkypix 6 sehr empfehlen. (Ich hasse e-books !) Es ist, soweit ich weiß, das einzige Buch, das für Silkypix auf dem Markt ist. Das Geld (€ 29,95) ist es allemal wert; es werden alle relevanten Themen von der Belichtung bis zur Menü-Erstellung/Vorlieben gut verständlich und mit nachvollziehbaren Beispielen besprochen. Ob man von englischer auf deutsche Sprache umstellen kann, weiß ich leider nicht. Viele Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar 2016 Danke! Ich bevorzuge auch Papierbücher, obwohl es in e-Bücher einfacher suchen ist. Dann werde ich mich das "RAW Pics" Buch mal bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 7. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2016 Booklooker bietet das Buch derzeit für 22 Euro incl. Versand an. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=raw+pics&oldBooks=1?lid=3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 7. Januar 2016 Danke! Muss ich mal schauen wie das geht mit der Versand nach Holland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 12. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 12. Januar 2016 Danke für den Tipp, hab es mir gleich mal bei booklook bestellt. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.