zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, angestiftet von den Berichten über die X-Pro2 war ich heute mit meiner X-E2 im High-ISO-Bereich unterwegs. Beim Bildersichten am Rechner stelle ich fest, dass bei einigen Fotos, eben denen mit ISO 12800 und 25600, sich an der unteren Bildkante einen blauen Schimmer abbildet. Beispiel eins: ISO 12800, manueller Weißabgleich, ProNegStd, direkt aus der Kamera, lediglich verkleinert, 35er f1,4 bei 2, -0,33ev, 1/70sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2016 ... zum Verdeutlichen, das selbe Bild in Photoshop, Tonwertkorrektur den Weißwert auf 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2016 Beispiel zwei: ISO 25600, manueller Weißabgleich, ProNegStd, direkt aus der Kamera, lediglich verkleinert, 90er f2 bei f2, -0,33ev, 1/160sec, hochkant, Störung an der linken Bildkante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 5. Februar 2016 ... und auch hier zum Verdeutlichen, das selbe Bild in Photoshop, Tonwertkorrektur den Weißwert auf 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 5. Februar 2016 Bei Fotos mit geringeren ISO-Werten, z.B. 6400 und darunter, tritt die Störung nicht auf. Bei automatischem Weißabgleich ist sie längst nicht so strak ausgeprägt und bei schwarz-weiß-Bildern gar nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee? Danke vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2016 Ist normal, hatten wir in allen Foren auch schon öfter. Anscheinend typisches IMX071-Phänomen, kennt man angeblich auch von anderen Kameras mit diesem Sensortyp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 5. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist normal, hatten wir in allen Foren auch schon öfter. Anscheinend typisches IMX071-Phänomen, kennt man angeblich auch von anderen Kameras mit diesem Sensortyp. ... danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nur R2D2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2016 ... danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nur R2D2. Der neue Sensor hat das nicht mehr, also eine klare Verbesserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 5. Februar 2016 Der neue Sensor hat das nicht mehr, also eine klare Verbesserung. ... also sind im Umkehrschluss die IMX071-Sensoren nur eingeschränkt High-ISO-tauglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 6. Februar 2016 ... also sind im Umkehrschluss die IMX071-Sensoren nur eingeschränkt High-ISO-tauglich? Für viele 100.000 User haben sie bisher ausgereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share #11 Geschrieben 6. Februar 2016 Für viele 100.000 User haben sie bisher ausgereicht. ... sicherlich, ich habe es ja auch heute zum ersten Mal ausprobiert, ansonsten ist bei ISO 6400 Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2016 ... sicherlich, ich habe es ja auch heute zum ersten Mal ausprobiert, ansonsten ist bei ISO 6400 Schluss. Aus gutem Grund. Alles drüber ist eben "extended". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.