Peterhans19 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, eine Frage für Anfänger: Was muss ich mir im Vergleich vom mechanischen Verschluss zum elektronischen Verschluss vorstellen? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo Peterhans19, schau mal hier X-E2 Firmware 4.0; elektr.Verschluss . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 8. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2016 Vor allem kürzere Verschlusszeiten und geräuschloses Fotografieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 8. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich finde den Beitrag hilfreich: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27016-mechanischer-shutter-vs-elektronischer-shutter/ Die kürzeren Verschlußzeiten stimmen bezüglich der Bildhelligkeit, aber nicht bezüglich Bewegungsunschärfe und Verwacklung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2016 Wenn ich mich nicht täusche, gilt für ES folgendes: - kein Blitz - Rolling Shutter - kein C-AF bei Burst - wird nicht bei Panorama genutzt - keine erweiterten ISO Werte - Schwierigkeiten bei pulsierenden Lichtquellen - Langzeitbelichtung NR ist aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 8. Februar 2016 Passt! Etwas weniger Dynamik wohl auch, wir hatten hier glaube ich auch mal die Farbverschiebungen in LR bei sehr starken Pushs? Deshalb steht das auch in meinem aktuellen Buch. Andererseits scheint Dynamik in der Praxis nicht wirklich zu interessieren, sonst könnte Canon schon lange keine Kameras mehr verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterhans19 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Share #6 Geschrieben 12. Februar 2016 Danke für die aufschlussreichen Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.