hbl55 Geschrieben 11. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, angeblich darf man hier ja Alles reinstellen, deshalb versuch ich´s mal: Ich werde im Mai für eine Woche in Wien sein. Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen? Zentral gelegen oder mit guter Anbindung an den ÖNV, mittlere Preislage, keine Pension. Bitte keinen Hinweis auf Hotelsuchmaschinen, die kann ich selbst bedienen, mir sind persönliche Tips / Erfahrungen wichtig, Vielen Dank für Eure Tips. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo hbl55, schau mal hier Hotelempfehlung Wien gesucht . Dort wird jeder fündig!
KuSta Geschrieben 11. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2016 Wie reist Du an ??? LG Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 11. Februar 2016 Mit dem Auto, das möchte ich dann in Wien aber nicht nutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 11. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo Hans, kann dir leider kein Hotel empfehlen, brauch die in Wien selten !! Kann dir nur raten, wenn du mit dem Auto kommst, ein Hotel im 21. oder 22. Bezirk zu suchen, da in der Stadt mittlerweile fast überall Kurzparkzonen sind, da kommt das parken dann schon etwas teuer (das wissen natürlich auch die Hotels und verlangen dementsprechende Garagengebühren). Mit den öffentlichen Verkehrsmittel bist du dann trotzdem ganz flott in der Stadt - fotografisch gibt es auch ein paar nette Sachen in den beiden Randbezirken !! LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Tip, werde mich in den von Dir genannten Bezirken mal umsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 11. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2016 hi, ich war auf empfehlung von freunden im hotel capri www.dascapri.at und kann es nur empfehlen, da ich bereits zwei mal da war. zentral, an der u-bahn, tolle zimmer und frühstück. parken kostet leider wieder richtig geld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 11. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche Dir auf jeden Fall ein Hotel in der Nähe einer U - Bahn !!!! LG Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo Hans, ich kann Dir in Wien das Hotel Triest empfehlen. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, bis zum Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Es ist ein 4 Sterne Hotel mit einem wunderschönen Innenhof. Hier kann man gemütlich frühstücken oder ein romantisches Abendessen geniessen. Bis zur S-Bahn sind es vielleicht 80 bis 100 m. Empfehlenswert ist die Wien-Card damit kann man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen. Spanische Hofreitschule, Stephansdom, Hofburg, Sissi-Museum, Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Grinzing, Hundertwasser-Haus, Prater, etc. - Ein Eldorado für Fotofreunde. Wir sind keine Pferdenarren aber die Vorstellung in der Hofreitschule hat uns beeindruckt. Hier hatten wir Plätze in der Loge reserviert mit einer tollen Sicht. Für Schönbrunn unbedingt einen ganzen Tag einplanen - es lohnt sich!!! Ebenfalls ist ein Besuch im Sacher und im Demel Pflicht - Der Kuchen ist Spitze. Aber zurück zum Hotel. Im Triest gibt es ein tolles Frühstück und der Service war erstklassig. Das Hotel hat eine historische Fassade und ist innen sehr modern eingerichtet. Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick in den Innenhof. Das Triest war früher eine Poststation, wo die Pferde gewechselt wurden und die Reisenden ein Pause machen konnten. Es lag an der Strecke nach Italien und hat auch daher den Namen Triest. Man kann im Hotel auch sehr gut Essen. Aber in der Richtung hat Wien einiges zu bieten. Ein Geheimtipp ist die Bar im Hotel. Beim Frühstück waren die Tische im Innenhof sehr begehrt - aber ein kleines Trinkgeld wirkt Wunder. Wir haben das Hotel über ein Reisebüro gebucht. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2016 Hotel und Innenhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 11. Februar 2016 Die Juniorsuite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 11. Februar 2016 Der Innenhof am Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Share #12 Geschrieben 12. Februar 2016 Ich danke Euch für Eure Tips und Empfehlungen, so etwas ist mir einfach lieber wie Hotelsuchmaschinen. Jetzt habe ich eine Auswahl, auch über PN noch was bekommen. Ich werde Euch mitteilen wie ich mich entschieden habe und im mai dann hoffentlich tolle Bilder aus Wien mitbringen. @ KuSta: genau das suche ich ja oder alternativ zentrumsnah. Auto soll stehenbleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Spillner Geschrieben 12. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2016 Ich kann das Hotel Le Meridien sehr empfehlen, sehr ansprechend die Zimmergestaltung und das Hotel ist sehr zentral. Alles ist in Fußnähe erreichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.