TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,da ich bei der Suche nichts gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema für dieses Objektiv auf.Vor ein Paar Tagen habe ich für ein paar Euro das Tokina 400/5.6 gekauft. So ein Teil wollte ich schon lange mal ausprobieren.Naja, die Ergebnisse sind durchwachsen, wenn ich aber dagegen halte wie viel ich bei meinem 50-230 croppen muß. dann ist es doch gar nicht so schlecht. Wenn nur diese brutalen lila Ränder nicht wären, aber seht selbst. DSCF7783 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo TreckyHolger, schau mal hier RMC Tokina 400 5.6 . Dort wird jeder fündig!
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #2 Geschrieben 28. Februar 2016 ach ja, alle mit f 8 DSCF7770 by Holger Eilers, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 28. Februar 2016 DSCF7751 by Holger Eilers, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2016 DSCF7712 by Holger Eilers, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2016 DSCF7647 by Holger Eilers, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo TreckyHolger, wenn der Storch da ist, ist der Frühling nicht mehr weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF7572 by Holger Eilers, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2016 Deine Ausgabe hat sich doch gelohnt. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 28. Februar 2016 Deine Ausgabe hat sich doch gelohnt. VG Danke! Das denke ich auch. Ich habe 65 Euro +15 Euro für den MD/Fuji Adapter bezahlt. Da mußte ich zuschlagen Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #10 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo TreckyHolger, wenn der Storch da ist, ist der Frühling nicht mehr weit. Das hoffe ich (-: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 10. März 2016 Share #11 Geschrieben 10. März 2016 Kann man irgendwie einen Vergleich zu den walimex oder samyang 500mm Spiegel-Teles anstellen? Dass die Spiegelobjektive nur eine Blende haben, ist klar - aber mich interessiert vor allem das Scharfstellen (mit Fokus-Peking bei meiner x-t 10). Das 100-400 ist für mich leider zurzeit unerschwinglich, und so suche ich nach einer preiswerten Alternative im 400mm-Bereich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #12 Geschrieben 11. März 2016 Leider nur angelesen! Ich denke die Spiegeltele sind etwas schärfer und habe nicht so starke Probleme mit den CA's. Dafür haben sie ein unschönes Bokeh. Und der Gewichtsunterschied natürlich. Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 11. März 2016 Share #13 Geschrieben 11. März 2016 Wird zeit das ich mal mein Nikkor 500m/8f auspacke . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael.axt Geschrieben 31. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo, habe mein Tokina mit FD Bajonett im neuwertigen Zustand für 30€ erstanden. Anbei erste Bilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. August 2016 Share #15 Geschrieben 25. August 2016 Hallo, angeregt durch diesen Thread habe ich in der Bucht auch ein Tokina 400mm 5,6 für einen sehr guten Preis erstanden. Mit Versand unter 40€ plus eine kleine Investition in einen C/Y-Adapter, da das Teil von einer Contax stammt. Bin sehr gespannt, erste Tests sind positiv. Wenn ich dann mal was Vorzeigbares habe, kommt es hier rein ;-). Euch Danke für die Anregung! Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.