Jump to content

RMC Tokina 400 5.6

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
da ich bei der Suche nichts gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema für dieses Objektiv auf.
Vor ein Paar Tagen habe ich für ein paar Euro das Tokina 400/5.6 gekauft. So ein Teil wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Naja, die Ergebnisse sind durchwachsen, wenn ich aber dagegen halte wie viel ich bei meinem 50-230 croppen muß. dann ist es doch gar nicht so schlecht. Wenn nur diese brutalen lila Ränder nicht wären, aber seht selbst.

25255569841_a504c51544_h.jpgDSCF7783 by Holger Eilers, auf Flickr

Gruß Holger

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Kann man irgendwie einen Vergleich zu den walimex oder samyang 500mm Spiegel-Teles anstellen? Dass die Spiegelobjektive nur eine Blende haben, ist klar - aber mich interessiert vor allem das Scharfstellen (mit Fokus-Peking bei meiner x-t 10). Das 100-400 ist für mich leider zurzeit unerschwinglich, und so suche ich nach einer preiswerten Alternative im 400mm-Bereich...

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hallo, habe mein Tokina mit FD Bajonett im neuwertigen Zustand für 30€ erstanden. Anbei erste Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo,

angeregt durch diesen Thread habe ich in der Bucht auch ein Tokina 400mm 5,6 für einen sehr guten Preis erstanden. Mit Versand unter 40€ plus eine kleine Investition in einen C/Y-Adapter, da das Teil von einer Contax stammt. Bin sehr gespannt, erste Tests sind positiv. Wenn ich dann mal was Vorzeigbares habe, kommt es hier rein ;-).

Euch Danke für die Anregung!

Tommy

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...