Jump to content

RMC Tokina 400 5.6


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
da ich bei der Suche nichts gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema für dieses Objektiv auf.
Vor ein Paar Tagen habe ich für ein paar Euro das Tokina 400/5.6 gekauft. So ein Teil wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Naja, die Ergebnisse sind durchwachsen, wenn ich aber dagegen halte wie viel ich bei meinem 50-230 croppen muß. dann ist es doch gar nicht so schlecht. Wenn nur diese brutalen lila Ränder nicht wären, aber seht selbst.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSCF7783 by Holger Eilers, auf Flickr
 
Gruß Holger Edited by TreckyHolger
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann man irgendwie einen Vergleich zu den walimex oder samyang 500mm Spiegel-Teles anstellen? Dass die Spiegelobjektive nur eine Blende haben, ist klar - aber mich interessiert vor allem das Scharfstellen (mit Fokus-Peking bei meiner x-t 10). Das 100-400 ist für mich leider zurzeit unerschwinglich, und so suche ich nach einer preiswerten Alternative im 400mm-Bereich...

Edited by rema2311
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, habe mein Tokina mit FD Bajonett im neuwertigen Zustand für 30€ erstanden. Anbei erste Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

angeregt durch diesen Thread habe ich in der Bucht auch ein Tokina 400mm 5,6 für einen sehr guten Preis erstanden. Mit Versand unter 40€ plus eine kleine Investition in einen C/Y-Adapter, da das Teil von einer Contax stammt. Bin sehr gespannt, erste Tests sind positiv. Wenn ich dann mal was Vorzeigbares habe, kommt es hier rein ;-).

 

Euch Danke für die Anregung!

 

Tommy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...