knipsknips Geschrieben 8. März 2016 Share #1 Geschrieben 8. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vermtl. übersehe ich hier eine Einstellung. Habe jüngst das erste Mal die " B " Einstellung und einen Kabenlauslöser getestet. Die Kamera war im Modus " M ". Ein Sekundenzähler wurde nicht angezeigt und die Belichtung dauerte unabhängig vom Drücken des Kabelauslösers immer 30 Sekunden. Normalerweise startet mit dem ersten DRuck die Aufnahme und wird mit dem zweiten Druck beendet. Fokussiert wurde manuell.... In den Menüeinstellungen habe ich nichts gefunden. Kamera ist die X-E2 mit der aktuellen Firmware. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Hallo knipsknips, schau mal hier Bulp bleibt bei 30 Sekunden . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 8. März 2016 Share #2 Geschrieben 8. März 2016 Normalerweise startet mit dem ersten DRuck die Aufnahme und wird mit dem zweiten Druck beendet. Möglich ist das bei einigen Herstellern - normal aber nicht. Normal ist für Bulb: Der Verschluss bleibt offen solange man den Auslöser drückt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 8. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 8. März 2016 Alles durchgetestet, egal ob ich zweimal drücke oder den Druck über eine gewisse Zeit aufrecht erhalte, es werden immer 30 s belichtet. Auch am kameraauslöser direkt, bleibt das geschilderte Problem gleich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 8. März 2016 Share #4 Geschrieben 8. März 2016 Hast du den Blendenring noch auf A stehen? Dann bleibt die Zeit bei 30s..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2016 Share #5 Geschrieben 8. März 2016 Serienbild aktiviert? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 8. März 2016 Autor Share #6 Geschrieben 8. März 2016 Danke an euch... @tabbycat Kamera stand nicht auf Einzelbild - da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt klappt alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.