Jump to content

Ersatz für meine wetterfeste Oly E-1

tom313

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ablösung für meine Oly E-1 mit 14-54 und 50-200 im Fujilager suchen.

Als System nutze ich z.Zt. das Samsung NX System und bin damit auch zufrieden.

allerdings eben nicht im abgedichteten Bereich.

Als erste Idee hatte ich mir die Olympus M5II angesehen, aber auch mit dem 12-40 war das eher so gefühlsmäßig ein Naja.

Dann hatte ich zufällig die X-E2 mit 18-55 und war von der BQ positiv überrascht (im Gegensatz zur Oly M5II) , allerdings hat mir die Kamera mit feststehendem Display gar nicht zugesagt. Ich dachte ich komme damit klar, hatte mich aber schon zu sehr an die Klappdisplays gewöhnt.

Am Wochenende hatte ich mir mal die XT1 angesehen und war schon vom Handling und der Kitlinse schon deutlich mehr angetan..

Das 18-55 kam schon ziemlich in die Nähe wie ich mir die Bildqualität vorgestellt habe. Das natürlich mit Festbrennweiten noch mehr möglich ist, ist mir vertraut. Was meint Ihr dazu? Gibt es auch Preis-/Leistungs-Sieger im Fujibereich?

Und welches Objektiv kann eher das Olympus 50-200 ersetzen, was bisher für die Strandeinsätze mein wetterfestes Immerdrauf war?

Danke schon mal für Eure Meinungen.

Tom

Link zum Beitrag

Wetterfeste Zooms sind:

16-55

18-135

50-140

100-400

Wetterfeste Bodies sind:

T1

Pro2

Bin mit T1/16-55/50-140 sehr zufrieden. Vergleichsweise kompakt, super gebaut und optisch hervorragend.

post-12450-0-67849600-1447448365.jpg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...