ezm Geschrieben 30. April 2016 Share #26  Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade bei Kinderbildern sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen und genau fokusieren. Das 56er benötigt dafür gerade mal 2 Sekunden. Macht aber dafür gestochen scharfe Aufnahmen mit wunderbarem Bokeh. Für reine Schnappschüsse sicher weniger geeignet. Da ist das 2.0/35 schneller, allerdings bei Schnellschüssen nicht immer präzise. Das sind mein Erfahrungen.  Kommt darauf an wie alt die Kinder sind. Gerade bei Kleinkindern sind 2 Sekunden eine Ewigkeit und auch mit Bewegungsabläufe vorausahnen ist es bei den Kleinen oft schwierig da sie ja meist selbst noch nicht so genau wissen wohin die nächste Bewegung geht.  Ich verwende zur Zeit das XF 27 an der X-T10 und das klappt mit AF-S, Einzelfeld und Verwendung des AF Tricks ziemlich gut. Meine Kinder sind 4 und 1 und nur selten bis gar nicht gewillt für ein Foto still zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hallo ezm, schau mal hier Einstellungen x t10 Kinderfotografie und geeignetes Objektiv? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.