Fu-Ji Non Geschrieben 3. Juni 2016 Share #26  Geschrieben 3. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das eigentliche Problem ist der Markt selbst, welcher gnadenlos die Preise bestimmt. Ein Notebook, Smartphone oder eine Fuji, was auch immer, hat einen massiven Preisverfall, schon ein Jahr nach dem Kauf. Dessen sollte man sich bewusst sein. Die Frage ist also, lasse ich mich davon anstecken und warum. Muss ich ständig auf dem technisch neuesten Stand sein oder überdenke ich meinen eigenen Bedarf realistisch? Hinzu kommen noch die massiven Händlerwerbungen von großen bekannten Marktketten zum "Schnäppchenpreis", besonders vor Feiertagen. Aber auch die Hersteller selbst tun hier das Übrige mit tollen Hochglanzprospekten. Hier wird künstlich eine neuer "Bedarf" geweckt und das schraubt sich in einer Kaufspirale immer weiter und weiter. Dem zu wiederstehen wird immer schwieriger, ist aber zum Teil machbar. Es liegt an jedem selbst, ob er sich dessen aussetzt und das "Rad" weiter ankurbelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Preise purzeln . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.