traumbild Geschrieben 13. März 2016 Share #1 Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es richtig, dass die Belichtungs- Messwertspeicherung AEL bei eingestellter "Gesichts- Augenerkennung" nicht funktioniert, oder hab ich etwas falsch eingestellt? Das wäre sehr schade, da ich es sinnvoll finde, die Entfernungs- und Belichtungsmessung und unabhängig voneinander zu verwende. Danke max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Hallo traumbild, schau mal hier Messwertspeicher für Belichtung. . Dort wird jeder fündig!
PrimeJens Geschrieben 13. März 2016 Share #2 Geschrieben 13. März 2016 Ich denke, das ist richtig -> da sobald die Option Gesichts-/Augenerkennung an ist, automatisch die Belichtung und auch der Weißabgleich speziell für Portraits angepasst werden. Ein kleiner Workaround wäre im M-Modus zu fotografieren ... LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2016 Share #3 Geschrieben 13. März 2016 AEL und AFL sind hier nicht verfügbar, das ist auch so gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
traumbild Geschrieben 16. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 16. März 2016 Danke für die Infos, Verstehe zwar den Gedanken der hier offensichtlich dahinter steckt - automatisch die Belichtung und auch der Weißabgleich für Portraits anpassen - finde es aber dennoch schlecht hier nicht frei entscheiden und trotz aut. Augenerkennung mit der Belichtung spielen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.