heikemainz Geschrieben 14. März 2016 Share #1 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo nochmal, ich denke ich kaufe besser gleich das richtige Fisheye dazu. Was ist die bessere Variante von der Bildqualität? Walimex Pro 8mm 1:2,8 CSC Fish-Eye-Objektiv oder Walimex Pro 8 mm 1:3,5 CSC Fish-Eye II Das neue 2.8 ist mir eigentlich zu teuer. Liebe Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Hallo heikemainz, schau mal hier Welches Fisheye an X-T10 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 15. März 2016 Share #2 Geschrieben 15. März 2016 Walimex (Samyang) zu teuer? Hab’ ich noch nie gehört. Zudem ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Ich würde das 2,8er nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 15. März 2016 Hallo, kommt halt immer drauf an ob mann viel oder wenig Geld zur Verfügung hat, oder bereit ist auszugeben. Vom dem 2.8 gibt es auch eine ältere Version und eines 2.8II. Weiß eben nicht ob das neue soviel besser ist... Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. März 2016 Share #4 Geschrieben 15. März 2016 Am großen Fluss gibt es das ältere 1:2.8, welches ich auch nutze, also das ohne II, für ca. 250€! ich finde, dass das völlig ausreichend ist. Ist ja eh mehr eine Spielerei und kein Objektiv, dass man regelmäßig nutzt. Fotos dazu auch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15634-walimex-8mm-fisheye/?p=519033 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternschieber Geschrieben 18. März 2016 Share #5 Geschrieben 18. März 2016 Ich habe das 2,8 1. Version und kenne die anderen nicht, kann also nicht vergleichen. Ich kann aber sagen, dass ich von der optischen Qualität beeindruckt bin. Ich bin ein Weitwinkelfan und hatte immer schon auch Fisheyes im Einsatz. Aber dieses schlägt alle meine früheren, deutlich teureren Nikkore deutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.