hbl55 Geschrieben 17. März 2016 Share #26  Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der 100T befindet sich bei mir meistens der WCL, ab und zu nutze ich sie ohne Konverter und ganz ganz selten den TCL. Der TCL ist zwar optisch mE sehr gut, macht aber aus der ansonsten sehr handlichen X-100t einen unmöglichen Klotz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hallo hbl55, schau mal hier Wechsel von X-T1 zur X-E2s . Dort wird jeder fündig!
Tb1846 Geschrieben 25. März 2016 Share #27  Geschrieben 25. März 2016 Versuche es mal mit dem Handgriff an der E2. Wirkt wahre Wunder, nur das Styling leidet etwas. Und natürlich das Portemonnaie leider auch, nicht zu vergessen. Welcher Handgriff genau ist gemeint?  Ich bin neu im Fuji-Team, hatte die XT-1 ein paar Tage zum testen, shcicke Kamera, aber irgendwas fehlte mir. Nun ist es die XE2 geworden, auch wenn sie schlechter in der Hand liegt. Fürs handling habe mir erstmal eine L-Schnellwechselplatte bestellt, mal sehen inwiefern die Kamera dadurch "verschönert" wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #28  Geschrieben 25. März 2016 Ich denke der MHG-XE ist gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 27. März 2016 Autor Share #29  Geschrieben 27. März 2016 Hallo,  nach dem ich jetzt ein paar mal gefragt wurde, warum ich vom Fujinon XF 35mm f1.4 zum 35mm f2 gewechselt bin, habe ich meine Gedanken dazu auf meinem Blog mal zusammengefasst. Ich hoffe ich darf den Link hier mit euch teilen.  Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 28. März 2016 Share #30  Geschrieben 28. März 2016 Hi  ich habe ja sehr lange Zeit mit Fuji geliebäugelt, bevor ich mir nun endlich eine zugelegt habe  Es sollte eigentlich auch die X-E2 werden Als es dann zum Kauf kam, habe ich mich jedoch für die X-T1 entschieden  Der große Sucher hat mir gefallen. (beim Blick durch den Sucher fängt für mich schon das fotografie-Erlebnis an, bzw, ist mit der wichtigste Bestandteil)  Und ich habe durch meine m4/3 ein Klappdisplay sehr zu schätzen gelernt  Sollte eine evtl. folgende X-E3 einen Klappdisplay haben, wäre die Zeit der X-T1 wohl vorüber für mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 21. Mai 2016 Share #31 Â Geschrieben 21. Mai 2016 Hallo, Â nach dem ich jetzt ein paar mal gefragt wurde, warum ich vom Fujinon XF 35mm f1.4 zum 35mm f2 gewechselt bin, habe ich meine Gedanken dazu auf meinem Blog mal zusammengefasst. Ich hoffe ich darf den Link hier mit euch teilen. Â Marc Ich unterstreiche jedes Wort in Deinem Block. Bin auch ein groĂźer Fan des 35er f2. Â GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 9. Juni 2016 Share #32  Geschrieben 9. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau an, gehts mir doch wie Marc und Hans.  Ein Jahr habe ich tolle Fotos mit der X-T1 gefertigt. Die Kamera ist genial. Aber irgendwie springt der Funke zum Herzen nicht über. Technisch ist die T1 für meine Art der Fotografie ein nahezu perfektes Werkzeug. Die vielen Drehräder haben mich allerdings immer wieder fast ein wenig überfordert oder sogar beunruhigt. Zu viel Information? Eine Abwesenheit der T1 (Check und Clean in Kleve) nutzte ich die letzten Tage um mit dem Alteisen X-E1 zu fotografieren. Privat, als auch im Job eine Reportage bei einem Kunden. Was soll ich sagen? Es ist wie das Tragen meines alten, bewährten Wanderstiefels aus Leder. Da kann mir das ganze bunte Membran Zeugs gestohlen bleiben...   Ein lieber Tauschpartner hier aus dem Forum wird die T1 (wenn sie aus Kleve zurück ist) in Obhud nehmen und bestimmt viel Freude mit ihr haben.  Ich wiederum freue mich wie Bolle seine X-E2 zu empfangen. Der MHG-XE Handgriff von Fuji ist bestellt. Von meiner alten X-E1 liegt noch ein Match Technical Daumengriff bereit und auch ein Beep Soft Auslöser ist in der Post.  Irgendwie ein bischen wie heimkommen... ;-)  Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #33  Geschrieben 11. Juni 2016 @emgea: Wäre dann nicht ein Wechsel auf die 100t ne Option gewesen. Und dann halt noch das TCL dazu?   Nach knappen 2 Monaten bin ich nun doch bei der X100T gelandet. Ob der TCL noch dazu kommt weiß ich noch nicht.  Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 20. Juni 2016 Share #34  Geschrieben 20. Juni 2016 Bin an der Überlegung, mir einen 2. Body anuzuschaffen, weil mich das Wechseln meiner Festbrennweiten (16mm und 35mm) an der X-T1 etwas nervt. Wollte erst eine gebrauchte X-T1 anschaffen und komme durch den Kauf meines Freundes - er hat sich eine X-E1 mit 27mm spontan gekauft - eher zu der Überlegung, mir einen X-E2s anzuschaffen. Würde heute keine zweite X-T1 kaufen. An der X-E... vermisse ich das Klappdisplay.  Eine X100... käme für mich überhaupt nicht in Frage, da ich selbst noch eine Nikon A besitze und anderen Foren von Staubproblemen auf dem Sensor bei der Nikon A, der Leica Q und der Panasonic LX 100 gelesen habe. Aus diesem Grund würde ich nur noch eine Kamera mit Wechselobjektiven anschaffen. Es ist ja noch nerviger, das Gehäuse zur Sensorreinigung einschicken zu müssen.  Zurück zur Thread: Die X-E2s hat schon unheimlich Charme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Juni 2016 Share #35  Geschrieben 23. Juni 2016 ...aber die X-T10 das Klappdisplay! Funktional sind sich T10 und E2 Fw.4 ja nun sehr ähnlich, wobei die T10 das 2. Bedienrad als weiteren Vorteil mitbringt, in der Höhe dafür mehr Platz beansprucht. Vom Fummelfaktor bin ich nach wie vor sehr von meiner E2 überzeugt und sie gefällt mir da auch besser als die T10.  Wie schon mehrfach gesagt, würde ich aber für den dienstlichen/professionellen Einsatz immer 2 gleiche Bodies nehmen, weil Fuji jedem Modell mindestens eine schrullige Eigenheit in der Bedienung mitgibt und irgendwann wird einem so was beim schnellen Tauschen mal das Bild versauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 11. Juli 2016 Share #36 Â Geschrieben 11. Juli 2016 So, Tausch durchgezogen und alles ist wieder gut. ;-) Â DSCF7409 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 12. Juli 2016 Share #37  Geschrieben 12. Juli 2016 ...aber die X-T10 das Klappdisplay! Funktional sind sich T10 und E2 Fw.4 ja nun sehr ähnlich, wobei die T10 das 2. Bedienrad als weiteren Vorteil mitbringt, in der Höhe dafür mehr Platz beansprucht. Vom Fummelfaktor bin ich nach wie vor sehr von meiner E2 überzeugt und sie gefällt mir da auch besser als die T10.  Wie schon mehrfach gesagt, würde ich aber für den dienstlichen/professionellen Einsatz immer 2 gleiche Bodies nehmen, weil Fuji jedem Modell mindestens eine schrullige Eigenheit in der Bedienung mitgibt und irgendwann wird einem so was beim schnellen Tauschen mal das Bild versauen.  Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mir nach der E2 noch eine T10 geholt, weil ich für manche Dinge doch ein Klappdisplay benötige (ist auch besser, wenn man "Rücken" hat). Aber zum "Dabeihaben" und von der Aura her, finde ich die E2 viel geschmeidiger.  Fummelfaktor ist ein schönes Wort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 12. Juli 2016 Share #38  Geschrieben 12. Juli 2016 Das kann ich nur bestätigen. Meine "alte" silberne , aufgemotzte E2/4.0 mit diversen Objektiven ( 14,23,34,90,16-55 und 55-200 ) die hat schon ein gewisses Etwas. Auch wenn ich derzeit die X-T2 anspare, werde ich die E2 auf jeden Fall zusätzlich behalten. Die Bildqualität der E2 mit den Festbrennweiten und dem aussergewöhnlichen 55-200 ist einfach zu gut. Ich bin gespannt ob die X-T2 im September bei mir tatsächlich ein gleichwertiges Besitzgefühl auslösen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 15. Juli 2016 Share #39  Geschrieben 15. Juli 2016 Ich war mit X-E2 und X-E1 sehr zufrieden, bis ich auf die X-T1 umgestiegen war. Da ich noch eine X-M1 mit 27er und 18er als immer dabei habe waren die X-Es meist in der Tasche. Auf Reisen hatte ich dann die 2 Es mit, um nicht dauernd Objektive zu wechseln. Da die T1 mir vom Handling her besser gefällt waren es dann später die T1 und die E2. Blöd nur, dass Form und Handhabung zu unterschiedlich sind. Habe dann die T10 angesehen und festgestellt, sie ist die bessere Ergänzung zur T1, zudem nicht so breit, sodass beide Kameras besser nebeneinander in meine Tasche passen. Und da ich mit dem linken Auge durch den Sucher sehe passen mir mittige Sucher einfach besser. So hat wohl jeder seine Vorlieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2016 Share #40  Geschrieben 27. September 2016 So sind die Geschmäcker verschieden. Die E2 habe ich nach wenigen Stunden wieder zurückgeschickt, sagte mir vom Handling nicht zu      ...aber die T1 / Pro1- Kombi gefällt mir seeehr gut! Momentan habe ich die Pro1, aber will mich verändern/ergänzen. Was ist der an der E2 so anders zur Pro1 oder T1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 27. September 2016 Share #41  Geschrieben 27. September 2016 Momentan habe ich die Pro1, aber will mich verändern/ergänzen. Was ist der an der E2 so anders zur Pro1 oder T1? Davon ausgehend dass man sich an die etwas verschiedenen Bedienkonzepte gewöhnen kann und mit beiden zurecht kommen (Ich spreche nur von E2s und T1, die Pro kennne ich nicht), bleibt ein Unterschied, der nicht weg zu diskutieren ist: Der Sucher der T1 ist so wunderbar gross, dagegen ist der E- Sucher wie ein Spielzeug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 29. September 2016 Share #42  Geschrieben 29. September 2016 Was ist der an der E2 so anders zur Pro1 ... ?  Vor Erwerb einer E2 habe ich hier im Forum die Unterschiede zur E1 in den entspr. Threads gelesen, die E1 unterscheidet sich ja nur hinsichtlich Sucher und Größe, evtl. noch Verarbeitung von der Pro1. Was mir an der E2 aber noch gefällt, ist die Möglichkeit, die ohnehin dezenteren Sucheranzeigen vollständig auszublenden. In gewisser Weise ersetzt das bei mir den optischen Sucher der P1, mir fällt es damit leichter, mein Bild vor der Aufnahme zu sehen. Daneben kann man nun auch im AF-Modus mit AF-L scharfstellen, die Belichtung wird dabei nicht gespeichert (wenn so voreingestellt) wie bei Verwendung des Auslösers, was mich immer gestört hatte. Generell ist die Kamera natürlich schon schneller als die der ersten Generation, in jeder Hinsicht. Elektr. Verschluß ist auch prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.