Heiner1 Geschrieben 18. März 2016 Share #1 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Besitzer einer Fujifilm Finepix X100, Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Spätherbst 2011 bei einem Fotofachhändler eine Fuji X100 gekauft. Mit der richtigen Belichtung hatte ich schon mehrfach Probleme, weshalb ich beim Fachhändler die Kamera untersuchen ließ.Der konnte aber nichts Auffälliges feststellen. Die Belichtungsprobleme bestanden aber weiter. Da ich noch im Besitz anderer Digitalkameras bin, wurde das aber nicht akut. Auf einer Reise nach Fuerteventura nahm ich neben einer Panasonic FZ 200 aber noch die Fuji X100 mit. Während die Fotos mit der Panasonic problemlos gelangen, gab es wieder die Fehlbelichtungen mit der Fuji X100. Bei halb gedrücktem Auslöser war das Bild im elektronischen Sucher maßlos überstrahlt, bei nochmaligen Druck auf den Auslöser war das Bild normal , aber das gemachte Foto war dann unterbelichtet!!. Um das Problem nun doch irgendwie zu lösen, recherchierte ich im Internet stieß dort auf den Begriff Blenden-Fehler bei der Fuji X100. Meine Bitte, kann jemand darüber Erfahrungen mitteilen Besten Dank im Voraus Heiner1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 Hallo Heiner1, schau mal hier Blenden-Fehler an Fuji X100 . Dort wird jeder fündig!
Dickmanitoba Geschrieben 18. März 2016 Share #2 Geschrieben 18. März 2016 Hallo, Erfahrungen mit dem Blendenfehler habe ich keine. Nach allem was ich aber bisher gehört habe, repariert Fuji den Fehler auf Kulanz. Also einfach mal direkt beim freundlichen Fuji Service nachfragen. Beste Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. März 2016 Share #3 Geschrieben 18. März 2016 Es gibt eigentlich eine Menge Erfahrungen dazu hier im Forum. Hier habe ich mal den in meinen Augen zuverlässigsten SAB-Test gepostet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/19014-x-100-fw-20-überbelichtung-bei-geschlossener-blende/?p=273944 mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.