Kall-Jo Geschrieben 20. März 2016 Share #1 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute. Letztens habe ich mir mal die Fuji-App auf mein Handy geladen um die x30 fern zu bedienen. Geht aber nicht. Ich kann die Kamera durchsuchen und Bilder per WLAN auf das Handy übertragen,aber fernbedienen geht nicht. Mach ich was falsch oder geht das bei der x30 vielleicht garnicht? Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich aufklären,das wäre schön. Gruß aus Franken Kalli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hallo Kall-Jo, schau mal hier X30 per App fernbedienen? . Dort wird jeder fündig!
Dioscorea Geschrieben 20. März 2016 Share #2 Geschrieben 20. März 2016 Doch, geht im Prinzip schon. Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie verhält sich die App? Wie genau gehst du vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UsAs Geschrieben 20. März 2016 Share #3 Geschrieben 20. März 2016 Es gibt eine App für die Datenübertragung und eine App für die Fernsteuerung. Das gilt es zu beachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. März 2016 Share #4 Geschrieben 20. März 2016 http://app.fujifilm-dsc.com/de/ http://app.fujifilm-dsc.com/de/connect_android.html http://app.fujifilm-dsc.com/de/camera_remote/index.html http://app.fujifilm-dsc.com/de/camera_remote/guide05.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #5 Geschrieben 20. März 2016 Doch, geht im Prinzip schon. Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie verhält sich die App? Wie genau gehst du vor? Also eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich verbinde mein Handy mit der Kamera und bekomme vier Felder angezeigt.Das erste Feld für die Fernbedienung ist allerdings Rot.Die anderen Drei für Übertragung, Durchsuchen usw. sind grün und funktionieren auch. Vielleicht ist es doch so,daß es zwei App´s gibt, so wie UsAs sagt. Das werde ich erstmal in Erfahrung bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 20. März 2016 Share #6 Geschrieben 20. März 2016 Die App die beides kann heißt Camera Remote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 20. März 2016 Share #7 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Icon ist immer rot. Hast schon versucht trotzdem drauf zu tippen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #8 Geschrieben 20. März 2016 Das Icon ist immer rot. Hast schon versucht trotzdem drauf zu tippen? Ja,das hab ich,es tut sich aber nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 20. März 2016 Share #9 Geschrieben 20. März 2016 So sieht das bei mir aus. Unten sieht man die Verbindung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #10 Geschrieben 20. März 2016 Ja,genauso sieht es bei mir auch aus.Doch wenn ich die Fernbedienung antippe,tut sich rein garnichts. Ich hab´s heute noch ein paar Mal probiert. Ich werde jetzt die App nochmal neu runterladen und dann geht es hoffentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. März 2016 Share #11 Geschrieben 20. März 2016 Hast Du auch in der Kamera die Meldung, dass eine Verbindung zum smartphone besteht? siehe hier: http://app.fujifilm-dsc.com/de/camera_remote/guide05.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 21. März 2016 Autor Share #12 Geschrieben 21. März 2016 Hast Du auch in der Kamera die Meldung, dass eine Verbindung zum smartphone besteht? siehe hier: http://app.fujifilm-dsc.com/de/camera_remote/guide05.html Ja,die habe ich. Die anderen Funktionen gehen ja auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. März 2016 Share #13 Geschrieben 22. März 2016 Das ist jetzt vielleicht nicht hilfreich - aber könnte es am Ende am Smartphone liegen? Die Geräte sind ja in ihren Funktionen und Fähigkeiten nicht allumfassend und deckungsgleich. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Gerät auszuprobieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 22. März 2016 Share #14 Geschrieben 22. März 2016 Guter Ansatz. Welche Android-Version hast du denn? In meinem Fall ist es 4.1.2, also schon ein wenig old-fashioned - funktioniert aber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 22. März 2016 Autor Share #15 Geschrieben 22. März 2016 Ja,Ihr habt Recht. Nachdem ich die Fuji-App de und neu installiert hatte war ich genau so weit wie vorher. Dann habe ich einen Arbeitskollegen bemüht,der sich die App auf sein Handy geladen hat und siehe da es klappt. Also liegt es an meinem Samsung Uralt-Knochen,den ich irgendwann mal von einem meiner zahlreichen Söhne übernommen habe mit der Version 2.3.3. und das noch nie eine Aktualisierung erfahren hat. Also denke ich mal,daß der Fall geklärt ist und ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für Euere Mühe . Ich bin mir sicher,daß ich wieder einmal Euere Hilfe brauche und bis dahin liebe Grüße aus Franken Kalli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 22. März 2016 Share #16 Geschrieben 22. März 2016 Ja super. War mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass zur Problemlösung ein Standpunktwechsel hilfreich sein kann (gute Idee gehabt Joachim, alias FxF.jad !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 22. März 2016 Autor Share #17 Geschrieben 22. März 2016 Ja super. War mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass zur Problemlösung ein Standpunktwechsel hilfreich sein kann (gute Idee gehabt Joachim, alias FxF.jad !) Das unterschreibe ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kall-Jo Geschrieben 23. März 2016 Autor Share #18 Geschrieben 23. März 2016 So Leute,alles gut.Ich habe nun im Schweiße meines Angesichts,da keiner meiner zahlreichen Söhne verfügbar war,meinem Smartphone eine Aktualisierung gegönnt und siehe da,alles läuft wie gewünscht. Vielen Dank nochmal an Euch und " FROHE OSTERN " Gruß Kalli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.