Jump to content

X30 per App fernbedienen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

Letztens habe ich mir mal die Fuji-App auf mein Handy geladen um die x30 fern zu bedienen.

Geht aber nicht. Ich kann die Kamera durchsuchen und Bilder per WLAN auf das Handy übertragen,aber fernbedienen geht nicht.

Mach ich was falsch oder geht das bei der x30 vielleicht garnicht?

Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich aufklären,das wäre schön.

Gruß aus Franken       Kalli

Link zum Beitrag

Doch, geht im Prinzip schon.2016_0320_13344900.jpg

Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie verhält sich die App?

Wie genau gehst du vor?

Also eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Ich verbinde mein Handy mit der Kamera und bekomme vier Felder angezeigt.Das erste Feld für die Fernbedienung ist allerdings Rot.Die anderen Drei für Übertragung, Durchsuchen usw. sind grün und funktionieren auch.

Vielleicht ist es doch so,daß es zwei App´s gibt, so wie UsAs sagt. Das werde ich erstmal in Erfahrung bringen.

Link zum Beitrag

Das ist jetzt vielleicht nicht hilfreich - aber könnte es am Ende am Smartphone liegen? Die Geräte sind ja in ihren Funktionen und Fähigkeiten nicht allumfassend und deckungsgleich.

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Gerät auszuprobieren?

Link zum Beitrag

Ja,Ihr habt Recht. Nachdem ich die Fuji-App de und neu installiert hatte war ich genau so weit wie vorher.

Dann habe ich einen Arbeitskollegen bemüht,der sich die App auf sein Handy geladen hat und siehe da es klappt.

Also liegt es an meinem Samsung Uralt-Knochen,den ich irgendwann mal von einem meiner zahlreichen Söhne übernommen habe mit der Version 2.3.3. und das noch nie eine Aktualisierung

erfahren hat.

Also denke ich mal,daß der Fall geklärt ist und ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für Euere Mühe .

Ich bin mir sicher,daß ich wieder einmal Euere Hilfe brauche und bis dahin liebe Grüße aus Franken

Kalli

Link zum Beitrag

So Leute,alles gut.Ich habe nun im Schweiße meines Angesichts,da keiner meiner zahlreichen Söhne verfügbar war,meinem Smartphone eine Aktualisierung gegönnt und siehe da,alles läuft wie gewünscht.

Vielen Dank nochmal an Euch und  " FROHE OSTERN "

Gruß       Kalli

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...