Burkhard Geschrieben 20. März 2016 Share #1 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, ich habe mir gestern die X-Pro2 kaufen dürfen. Nun habe ich ein Problem und ich freue mich, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich meine Cam mit der Fuji-App und meinem iPhone verbinde, ist es mir leider nicht möglich, wie gewohnt über den Touchscreen des Handys einen Fokuspunkt anzutippen und diesen damit zu aktivieren. Oben in der App erscheint immer der Hinweis "MF" für manuellen Fokus, obwohl die Cam auf "S", (Singlefokus) am vorderen Wahlhebel eingestellt ist. Es ist einfach nicht möglich auf irgendeinen Punkt scharfzustellen. Bei der X-T1 hatte ich dieses Problem nie. Liegt es an der App? Muss ich eine andere laden? Oder habe ich an der Cam eine wichtige Einstellung übersehen? Weiß jemand Rat? Danke vorab und viele Grüße aus Köln, Burkhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hallo Burkhard, schau mal hier X-Pro2: Autofokus in der Cam-Remote-App . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 20. März 2016 Share #2 Geschrieben 20. März 2016 ist die app auf dem letzten stand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 20. März 2016 Share #3 Geschrieben 20. März 2016 Falls das 14er, 16er oder 23er Objektiv an der Kamera ist, auch den Fokusring checken. Das übersieht man gerne mal, dass der nach hinten gezogen und damit auf MF gestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhard Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 20. März 2016 Danke BDX, darf nicht wahr sein - es war wirklich der Fokusring. Er war nicht richtig reingeschoben Danke und Grüße Burkhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.