Jump to content

Grüße vom Bodensee

biwak

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich komme aus der Gegend von Bregenz und bin seit kurzem stolzer Besitzer eine x-pro2. Meine 5DIII ist mir auf Städtereisen oft zu unhandlich uns schwer und so habe ich mich nach einer leichten und soliden Alternative umgesehen.

Auf jedem FAll freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub mit der neuen leichten Kamera. Was ich bis jetzt so fotografiert habe, hat mirt gezeigt, dass die x-pro2 durchaus mit einer 5DIII mithalten kann, um nicht zu sagen ihr fast ebenbürtig ist.

lg,Franz

Link zum Beitrag

Servus Franz!

Liebe Grüße aus dem Tiroler Unterland und viel Freude mit der X-Pro2.

Was ich bisher so gehört und gelesen habe, scheint die X-Pro2 in vielen Belangen der 5D Mk III ebenbürtig zu sein.

Ich hatte zuvor auch die 5er und war von ihr restlos begeistert. Aus den selben Gründen wie Du bin auch ich auf Fuji umgestiegen.

LG Peter

Link zum Beitrag

Servus Franz,

Grüße aus Feldkirch und viel Spass im Forum und mit der X Pro2. Die BQ wird der Canon eher nicht nachstehen, zumal die Fuji Gläser exzellent sind. Und die Fuji passt definitiv besser in einen Bikerucksack als die MK3.

LG Julius

Link zum Beitrag

Hallo Julius!

Noch sind meine X Pro 2 Erfahrungen etwas bescheiden (ca. 300 Bilder). Im direkten Vergleich ist die Canon beim Autofokus klar vorne (wenn es etwas schwieriger wird) und die L-Festbrennweiten müssen sich vor den Fuji-Gläsern nicht verstecken (gilt aber auch umgekehrt).

Mein Canon 70-200 2.8 IS II ist auch ein Teil, das man so bei Fuji nicht bekommt. Für mich steht fest, ich kann beide Systeme ganz gut gebrauchen. Nur auf die Canon ganz verzichten würde ich derzeit sicher nicht.

LG, Franz

Link zum Beitrag

@ Franz: das Fujinon 50 - 140 f 2,8 OIS ist mit dem Canon 70 - 200 f 2,8 vergleichbar passt aber vielleicht doch besser an eine XT1 bzw. künftige XT 2 mit Batteriegriff, soll eine Traumoptik sein, was man so hört. Hab ich nicht, da ich den Telebereich kaum brauche und mir dafür das lichtschwächere 55-200 reicht.

@ Lithografin: du meintest den Franz, ich bin ja schon seit der ersten X 100 mit Fuji und im Forum unterwegs :)

LG Julius

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...