Choby1982 Geschrieben 23. März 2016 Share #1 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Nach langem lesen habe ich es endlich auch mal geschafft mich anzumelden und möchte mich auch gleich mal vorstellen! Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt/jung ( wie man es gern hätte ), komme aus dem schönen Minden und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Xpro2. Ich fotografiere von Kleinauf und konnte mir viel von meinem Vater ( arbeitet bei der örtlichen Zeitung ) abschauen. Irgendwann werden einem die eigenen kameras aber zu langweilig und dann schielt man doch immer mehr auf Papas tolle Canon AE1. Nachdem ich damit einiges lernen konnte, kamen dann auch langsam bei mir die größeren Schätzchen daher. Mein Einstieg in die Digitalen SLR war mit der Olympus E410, welche bald schon die E510 als Partner bekam. Nach vielen Jahren die ich sie nutzen konnte, bin ich dann zu Nikon DSLR gewechselt. Diese habe ich lange selbst im Presse Einsatz gehabt. Und man glaubt es kaum, es waren sogar "nur" die Modelle D3200,7000 und 7100. Nachdem mich dann aber immer mehr die Rückenprobleme gebremst haben und eines Tages der erste Bandscheibenvorfall kam, war klar das die schweren DSLR nicht mehr in Frage kommen. Also habe ich wieder im Olympus Bereich geschaut, kannte ich doch die Menüs und war eigentlich immer mit denen zufrieden. Das waren dann die EM1 und EM5 Mark 2 im letzten Jahr. Zusammen mit den Festbrennern 17, 45, 75 konnte ich damit auch schon die ein oder andere Hochzeit begleiten und kann nur sagen: Es braucht absolut kein VF! Nachdem ich aber die ersten Bilder der Xpro 2 gesehn habe, stand fest: Das ist sie! Die Kamera die ich gesucht habe! Quasi Liebe auf den ersten Blick. Nach langem warten und dem verkauf meines mft Setups, liegt sie nun endlich in meiner Tasche, zusammen mit dem 18er, 23er,35er und dem 56er. Und ich kann sagen: Herrlich! Alleine das anfassen ist ein traum! Der Fokus ist zwar deutlich langsamer als bei den Olys oder den SLR, aber wer das in kauf nimmt, wird mit absolut wunderbaren Bildern belohnt! Der langen rede kurzer Sinn: Hier bin ich! Neu bei Fuji, neu im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hallo Choby1982, schau mal hier Neu bei Fuji, neu im Forum! . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 24. März 2016 Share #2 Geschrieben 24. März 2016 ja dann herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Kamera, das ist schon ein tolles Männerspielzeug Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 24. März 2016 Share #3 Geschrieben 24. März 2016 Na dann Willkommen bei den Fujianern Viel Spaß mit dem neuen System und auch hier im Forum! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. März 2016 Share #4 Geschrieben 24. März 2016 Willkommen und viel Sapß mit der "Neuen" Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 24. März 2016 Share #5 Geschrieben 24. März 2016 Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und mit der neuen Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrNorrell Geschrieben 24. März 2016 Share #6 Geschrieben 24. März 2016 Willkommen hier im Forum, ich bin auch vor kurzen komplett gewechselt. Bin von Canon VF auf die Xpro-2 umgestiegen, auch aus Gewichtsgründen. Das ganze Zeug immer im Urlaub mitschleppen, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. März 2016 Share #7 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus und liebe Grüße aus Tirol. Mit der X-Pro2 wirst Du sicherlich viel Freude haben und tolle Ergebnisse nach Hause bringen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.