Jump to content

XT1 friert bei Bildbetrachtung ein

anikvadrat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum, ich habe jetzt ein paar mal das Phänomen gehabt, dass mir die Kamera bei der Bildbetrachtung einfriert. Dann geht gar nichts mehr-auch ausschalten lässt sie sich nicht mehr. Einzige Abhilfe ist Akku rausnehmen und wieder einsetzen.

Hat das auch schon jemand anderes beobachtet und wenn ja, gibt es Abhilfe?

Viele GrĂĽĂźe, Anika

Link zum Beitrag

Ja, in der Bildvorschau. Der - F0 - Fehler ist bekannt und tritt anfangs nur gelegentlich auf. Mit der Entnahme des Akkus lässt er sich vorübergehend beheben, doch irgendwann geht gar nix mehr. Ist mir im Urlaub passiert, hatte aber gottseidank noch die X-E2 dabei.
Bei der X-T1 musste die Hauptplatine getauscht werden, seitdem läuft sie einwandfrei.

Link zum Beitrag

Da hilft nur fleißig knipsen und öfter mal die Objektive wechseln….bis sich der Fehler eindeutig bestimmen lässt.

Hatte zwischendrin auch Phasen (mit dem XF 18-135), da trat der Fehler ĂĽberhaupt nicht auf. Aber immer wenn's drauf an kam - im Urlaub mit dem XF 10-24, war nach etwa 10 Bildern Feierabend. Es half kein Aus/Einschalten, Akku entfernen oder Linsenwechsel.

Empfehle erstmal einen Reset, vielleicht lässt sich das Problem damit schon beheben….

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...