Jump to content

Suche einen stabilen Fernauslöser

milamber

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

Kann mir jemand einen Fernauslöser empfehlen, der folgende Eigenschaften hat:

- sehr stabil, vielleicht sogar aus Metal

- klein, aber noch griffig genug

- Kabel sollte nicht zu lang sein, ich will damit keine Selfies machen ;).

- 2,5“ Klinke … ich empfinde das als weniger fummelig. Gerade wenn man nachts alles aufbauen will. 

Ich habe mich gerade auf Amazon durch Kundenrezessionen geklickt, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Auch die für Canon habe ich mir angeschaut. Aber meistens wird dazu geschrieben, dass es billiges Plastik ist. Und genau das will ich nicht :(.

Link zum Beitrag

Denke, diese Funktion haben alle. Hab hier verschiedene Varianten vom Flohmarkt: mit Feststellschraube und welche mit Automatikfeststeller. Drauf drücken, Auslöser bleibt unten, noch mal drücken, Auslöser kommt zurück... Letztere sind mir die liebsten für Langzeitbelichtung. Ob die an der T10 passen, weis ich nicht. Hab nur die x10 und e2 in Gebrauch und da geht's mit Old school...

Link zum Beitrag

Die Yongnuo 630-C Blitzauslöser haben eigentlich auch immer ein recht kurzes Spiralkabel dabei, sodass man einen Auslöser auch als Kameraauslöser verwenden kann.

Obwohl ... Feststellen geht da gleube ich nicht.

ansonsten nutze ich an der X-Pro1 den Fuji Drahtauslöser mit Fetsteller

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja, feststellen geht nicht. Und eigentlich brauche ich den Auslöser hauptsächlich für wirklich lange Belichtung (nachts oder mit ND Filter).

Für alles andere kann ich auch die Auslöseverzögerung verwenden um Verwacklung zu vermeiden.

… hm … das hat die X-T10 doch, oder? Noch gar nicht geschaut :D

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hab auf Amazon den Original Fuji Drahtauslöser gekauft, als er zufällig auf 10,- gesunken ist. Im Moment kostet er wieder 24,-

Im Gegensatz zu Flohmarktware ist er zwar auch mit 10,- teuer, aber dafür hervorragend gefertigt. Stabiles Metall - kein gebogenes Blech und als Neuware ohne dem üblichen Flohmarktmief. Farbe schwarz.

Die Funktionalität ist sehr gut. Es gibt eine Bulb Funktion, die man vorher (mechanisch) aktiviert und dann beim Auskösen greift. Die übliche Lösung (auch bei elektronischen Varianten) ist Drücken und dann durch eine mehr oder weniger ausgeprägte Fingerverrenkung arretieren.

Ich bin sehr zufrieden. Er passt an die X-T10 (ich frag mich immer noch, warum man das bei der X-T1 wegrationalisiert hat)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...