Jump to content

Großformatige Fotobücher aber preiswert

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

seit Jahren lasse ich meine Bücher bei Blurb drucken. Upload aus Lightroom. Vorteil: genialer Workflow und gute Qualität, auch die Haptik der Blurb-Bücher ist echt schön.

Nun sind mir die 25x20cm Formate eigentlich zu klein. Bilder wirken groß enfach besser, ihr kennt das ;-)
ABER: Größer als ca. A4 wird dann auch schnell seeehr teuer, wenn man 5 bis 10 verschiedene Bücher im Jahr drucken lässt, auch oft mit mehr als 100 Seiten.

Deshalb mein Gedanke ans Fremdgehen und die Frage an euch:
Wer hat einen guten Marktüberblick und kann mir ein paar Anbieter empfehlen die besonders bei großen Formaten vergleichsweise preiswert sind? Das absolute Maximum an Qualität ist erst mal nebensächlich, "gut" sollte sie aber wenigstens sein.

Ich werd mal selber etwas recherchieren, hoffe aber auch auf ein paar gut Tipps von euch.
Frohe Ostern an alle!

Tobias

Link zum Beitrag

Ich werf mal SaalDigital in die Runde. Zwar auch nicht die Billigsten, bieten aber echt "Mehrwert". FujiPapiere und dazu die nötigen Kalibrierungsdateien zu Download. Fix gehts auch noch.

Mist, liest sich ja wie Werbung... Ist aber nur als Tipp zu verstehen.

Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt doch bei Blurb auch das Format 33x28. Das nehme ich immer für meine Reisebücher.

Ich finde das vom Preis her aktzetabel. Die haben ja auch öfter irgendwelche Rabattaktionen.

Das letzte Buch 240 Seiten mit Pearl Papier und Rabattaktion 139 Euro. 

Die Saal Bücher mit echtem Fotopapier finde ich auch sehr schön die bekommt man aber

nur mit max 80 Seiten und sind teurer als Blurb. ( Mein Wissensstand Stand von vor einem Jahr)

Sehr schön sind bei denen die Bindung für Panoramabilder.

Vor Blurb habe ich die Bücher bei Fotobuch .de machen lassen. Die haben ein schönes großes

Panoramaformat. Hatten zu der Zeit aber nur eine Papiersorte.

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

Servus Tobias!

Auch ich verwende so wie Thomas das Format 33x28cm und genieße den Vorteil gegenüber anderen Anbietern:

1. die Seitenanzahl bis 240 Seiten

2. die Möglichkeit aus LR ohne Konvertierung in JPG Bilder im bearbeiteten RAW-Format zu verwenden

3. die Möglichkeit auf eine PDF-Datei zu erzeugen

4. der Preis ist in der Regen mit anderen Anbietern durchaus vergleichbar

5. und noch einige mehr.

Leider vermiße ich, die Panoramabindung, aber für mich überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen.

LG Peter

Link zum Beitrag

Angeregt durch diesen thread hab ich grad mal ein winziges Fotobüchlein erstellt. 18x18cm, 34 Seiten.

Gut gefällt mir die Übernahme der Bilder direkt aus flickr.

Die Gestaltung ist sehr einfach. (habe mich aber auch nicht in Details ergötzt)

Weniger gut gefallen mir 9€ Versandkosten.

Tipp: bis heute ist folgender Gutscheincode noch gültig:

SPRINGFLASH35

35%, ohne Mindestbestellwert, für Neu- und Bestandskunden

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werfe mal Fujidirekt in die Runde. Nicht zuletzt, weil man dort online gestalten kann, ohne merkwürdige Software installieren zu lassen.

Ebenso mag ich, dass man seine Werke gleichzeitig für ganz kleines Geld auch als eBook bestellen kann.

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge. :)

Nach einiger Recherche bin ich für mich auch zu dem, sagen wir, Zwischergbnis gekommen, dass Bücher in großen Formaten gerade mit mehr als 100 Seiten nirgends signifikant günstiger zu haben sind als bei Blurb. Und dann sind eben die Vorteile hauptsächlich beim Workflow, die Peter so schön aufgezählt hat.

Fuji schau ich mir mal an. Hab dort mal Abzüge bestellt.

Gruß,

Tobias

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...